1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 25. April 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Stiftung Warentest: "Wasser mit Geschmack" fällt im Test durch - SPIEGEL ONLINE

    ... sagt die Stiftung Warentest. Ich begnüge mich mit echtem Wasser. Das schmeckt auch.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Aber nur wen noch was anderes drin ist.
    Ansonsten schmeckt es nach nichts.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Kohlensäure.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Trinkwasser ist das best kontrollierte Lebensmittel. HAMBURG WASSER beprobt regelmäßig das Trinkwasser: im Bereich der Trinkwasserbrunnen, in den Wasserwerken und auch im Rohrnetz. Daher können wir garantieren, dass das Ihnen von uns gelieferte Trinkwasser den strengen gesetzlichen Anforderungen genügt. Das von uns gelieferte Trinkwasser ist für die Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen geeignet.

    Hamburg Wasser - Trinkwasserqualität

    Ich trinke gerne Trinkwasser!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Ganz schlecht für den Magen! Kann ich nicht trinken! Wenn ich mal ne Brause trinken will, dann muss ich mit dem Löffel den Großteil der Kohlensäure rausrühren!
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    3.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Das gesündeste Wasser ist noch immer das aus dem Hahn.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Und wie fängst du das auf? Hält der still? Das ist dann stilles Wasser.
    Aber ich glaube, du flunkerst. Ein Hahn lässt gar kein Wasser...

    :winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Aber das schmeckt nach Chlor!
     
  9. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Würd ich so nicht unterschreiben. Oder sind die örtlich hohen Uranwerte unbedenklich?
    Geht mir genau andersrum. Für mich muss es immer Sauerwasser sein. Bei stillem Wasser und Kranenwasser fehlt mir etwas, ist mir doch "zu trocken".
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Im Hamburger Trinkwasser wurde seit 2003 ca. 480 Untersuchungen auf Uran durchgeführt. In über 90 % der Untersuchungen konnte überhaupt kein Uran gefunden werden. Lediglich in den Wasserwerken Großhansdorf und Süderelbmarsch wurde Uran in niedrigen Konzentrationen überhaupt nachgewiesen. Die maximal gemessene Konzentration im Trinkwasser betrug 0,0007 mg/l.

    Im Hamburger Trinkwasser liegt keine gesundheitlich bedenkliche Konzentration von Uran vor.


    Uran im Trinkwasser?
     

Diese Seite empfehlen