1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasn jetzt los???!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 5. Januar 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also, ich hab dieses Enigma dings gestartet (hätt ich das bloß nie gemacht). Dabei ist die Box irgendwie hängengeblieben (nicht während dem starten sondern während dem benutzen von enigma). Dann wollt ich wieder Neutrino benutzen. Doch da ist die Box auch immer wieder hängengeblieben und ich musste sie reseten. Und jetzt kommt die Schei**: Die Box bleib nach dem Starten SOFORT stehen. Ein Balken erscheint auf dem Display und sonst nix. Nach 2 Sec flimmert das Display kurz (so ne art Neustart wahrscheinlich) und der Balken bleibt da. Das war davor auch schonmal, wo ich sie ausgesteckt eingesteckt hab, ging es dann aber wieder. Jetzt bleibt des ding aber immer mit dem einen Kästchen stehen. WAS SOLL ICH MACHEN???

    digiCooL
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scheint so als müsstest Du neu flashen. Hoffentlich hast Du Dir schon ein BackUp gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö, hab ich net. Also muss ich alles das nochmal machen (mit ucodes und so), das ich beim ersten mal machen musste? Aber wie will ich da flashen, wenn die box nichmal anfängt zu booten?
    Kanns auch sein, das ich irgendwas an der HArdware kaputt gemacht hab, oder liegt das sicher an der soft?

    Nachtrag: Muss ich da jetzt dann einfach im Bootmanager auf image flashen gehen, oder muss ich sonst noch was verändern/vorher löschen?

    digiCooL

    <small>[ 05. Januar 2003, 16:37: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz normal mit dem Bootmanger das Basisimage flashen dann den Rest per FTP rauf.
    Die Box bootet ja auch nicht vom Flash sondern vom PC (Es sei den Du bekommst die Fehlermeldung "boot net failed"
    Dann war deine Netzwerk Karte zu langsam.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag: gelöscht wird alles automatisch.

    <small>[ 05. Januar 2003, 16:40: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, wollte ich machen. Im Com Terminal steht aber nur folgendes:

    Was soll ich tun?

    digiCooL
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgendwas ist da falsch eingestellt. durchein
    Schau Dir die Einstellungen hier noch einmal an. Und das hier
    Gruß Gorcon
     
  7. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Amplier,

    Du hast vollkommen recht! Für Leute die nur normal Fernsehen wollen und beim ersten Anzeichen eines Problems sofort der Angstschweiss ausbricht ist Linux nichts...die sollten besser bei der BN bleiben. l&auml;c
    Warum flashed Du nicht wieder die BN auf deine Box? durchein

    Gruss
    Custer
     
  9. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    okay, klar..war ja nicht böse gemeint...das mit dem Klo fand ich auch gut breites_ .

    Viel Spass mit deinem Humax..

    Gruss
    Custer