1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. November 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Jetzt bist Du in Deutschland angekommen. ;)
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Bis 1989 im Westen war es genauso. Die Lockerung der Öffnungszeiten ist so lange noch nicht her.
    In meinem Job schleppe ich auch Überstunden vor mir her,ohne im Einzelhandel tätig zu sein. In Berlin dürfen die Läden ganztägig wochentags geöffnet sein. Müssen es aber nicht.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    :D :D :D


    Golphi


    PS: Wenn Ihr mal den Horizont des Ladenschlusses gedanklich erweitert, werdet Ihr feststellen, dass Ihr diesen in anderer Form täglich nutzt. Wer holt nachts an der Tanke nicht schnell mal ein Sixpack oder ist unterwegs froh, dass man an der Raststätte um 03:00 Uhr sich einen Kaffee holen kann. Da heult niemand um die Mutti, die hinterm Tresen steht und Dir den Kaffee reicht.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Korrekt, ist bereits vom Chef des Einzelhandelsverbandes in Berlin, ein Herr Busch-Petersen in den Medien bestätigt worden.

    Er sagte, der Fall des Ladenschlussgesetzes in Berlin würde keine neuen Arbeitsplätze schaffen, es würde nur die vorhandenen sichern und es würden keine neuen Arbeitsplätze geschaffen.

    Soviel zu dem Traum von neuen Arbeitsplätzen.

    Freiheit für den anderen, im Falle der Angestellten, die Freiheit des Chefs, nach Gutsherrenart machen zu können, was er will? Was nützen z. B. meinem Freund seine Überstunden, wenn er sie

    a: nicht nehmen kann

    b: nicht bezahlt bekommt

    Arbeitest du auch umsonst, falls ja, nenn mir mal dein Arbeitsgebiet, vielleicht kann ich ja irgend etwas deines Ressorts gebrauchen, machste doch bestimmt auch für lau?

    Nun, das erwarte ich einfach mal, das auch hier der Wegfall des Ladenschlusses genauso einsetzt! Mal sehen, was unser "Wowi" dazu mal sagt?
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Ich würde noch Sprit(Diesel, Benzin.etc) ergänzen.
    Wo war das Mitleid mit den Tankstellenbediensteten?
    Liberalisierung des Ladenschlußgesetz, mich freut es.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?


    Das ist sowas von eindimensional, ist ja furchtbar. Abgesehen davon, auch überheblich. Komm wieder runter....



    Golphi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  7. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Wenn sich ihre Arbeitszeit nicht erhöht, ist sie dafür an einem anderem Tag der Woche früher zu Hause. Außerdem gilt bei uns Feiertags wie Sonntags alles wie gehabt, Ladenöffnungszeiten nur 6x24 freigegeben.

    Ich sehe schon, wieder mal keine Argumente, da muss man persönlich werden.

    Wie weiter oben schon geschrieben, es werden mind. Arbeitsplätze gesichert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Geschäften die das ausnutzen, diese das durch massive Erhöhung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter machen können. 6x4=24 Stunden mehr die Woche wird wohl deswegen keiner mehr arbeiten. Entweder das Personal wird dann mehr verteilt über die Zeit, es gibt eine neue Arbeitskraft oder man öffnet einfach nicht länger. Keiner wird zu etwas gezwungen.

    Wie schon geschrieben, wo sind die Arbeitsschlussgesetze für den großen Rest der Bevölkerung. Wiso verbietet keiner meinem Chef, dass ich auch mal bis nach 20Uhr arbeiten muss? Wiso verbietet es keiner den Kassierern an der Tanksstelle, dass sie Schichten rund um die Uhr haben?

    Wer, der sich an Diskussionen über den zweiten Weltkrieg beteiligt, war eigentlich dabei?
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Ja, furchtbar neh, wenn man eine andere Meinung hat? Wein doch. Wieder runter kommen, bin ja noch gar nicht oben!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Ja.
    Vor allem gehen dadurch massenweise Arbeitsplätze verlohren und der Service wird spürbar schlechter.

    Längere Ladenöffnungszeiten haben eben für alle Nachteile, nur für die Bonzen der großen Ladenketten nicht, die schaffen unliebsame Konkurenten aus dem Weg.

    Wozu soll man auch Geschäfte nach 20:00 noch offen halten wenn sie jetzt schon nach 18:00Uhr leer sind?
    Wenn ich in den Penny gehe und das nach 18:00 bekomme ich dort eh kein frisches Brot mehr,daran werden längere Öffnungszeiten auch nichts ändern.

    Doch werden sie! Kleinere Läden müssen dann in großen Einkaufspasagen auch genauso mitziehen und gehen deswegen Pleite. (da sie meist nur 1-2 angestellte haben, mehr gibt so ein Laden nicht her)
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Sorry, aber es betrifft nicht nur den Lebensmittelbereich.;)