1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waschmaschine trommel dreht nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 27. Juli 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe gerade Wäsche gewaschen und als die Maschine schleudern wollte, sprang sie durch die Gegend. Ich war gott sei dank gerade im Bad und konnte die nach wenigen Sekunden ausschalten. Danach wollte ich die wieder anstellen aber sie lief nicht mehr richtig. Zwar pumpt sie noch das Wasser ab aber die Trommel dreht sich nicht mehr. Von Hand kann ich die Trommel aber drehen. Ich habe dann hinten die Rückwand abgeschraubt um zu schauen ob der Riemen gerissen ist. Dieser ist aber noch fest drauf. Mir sind aber schwarze Stellen aufgefallen. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]


    Bei der Maschine handelt es sich um eine ältere Siemens Extraklasse 3282.

    Was könnte das Problem sein?
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Also der A.R.S.C.H. von der Beachvolley Spielerin sieht einfach Hammer aus.:love::p
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Deiner Beschreibung nach würde ich mutmaßen, dass das Problem eher an der Aufhängung der Trommel zu suchen ist. Die Trommel ist ja schwingend in der Maschine "aufgehängt". Wenn da eine der Aufhängungen kaputt ist, dann dürfte sie nicht mehr im Gleichgewicht sein, so dass sie "ausschlägt".

    Die schwarze Verfärbung dürfte meiner Meinung nach nur ganz normaler Abrieb des Riemens sein.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Find ich auch! Der ***** der Waschmaschine ist der Hammer! :D
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Arghs, hatte nur überflogen und das Bild gesehen.... Sie läuft also aber nicht rund und springt in der gegend rum... dann würde ich Gags Meinung teilen, einfach mal den Deckel aufmachen und gucken ob da eine befestigung gerissen ist. Passiert ab und zu mal bei überladung der Trommel z.b.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht


    Ne, die springt ja nicht mehr. Die lief erst ganz normal, dann wollte sie schleudern, sprang aber durch die Gegend, ich habe sie ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und seitdem passiert eben nichts mehr ausser eben Wasser ziehen und abpumpen. Zuviel Wäsche war auch nicht drin, die Maschine war höchstens zu einem Drittel befüllt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Ich könnte mir vorstellen, dass durch das "Springen" irgend ein weiterer Schaden entstanden ist, der nun dazu führt, dass sie gar nicht mehr dreht -- auch wenn es auch nur ein Stecker ist, der rausgerutscht ist.
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Klingt danach als ob die Unwuchtkontrolle defekt ist. Wie alt ist die Maschine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht


    Gute Frage aber auf dem Motor stehen mehrere Zahlen drauf, unteranderem 35/93 vielleicht ist das ja das Herstellungsdatum also 35 Woche 1993? Könnte jedenfalls hinkommen, da die auch schon alt aussieht. Wir haben die gebraucht bekommen vor wenigen Jahren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Waschmaschine trommel dreht nicht

    Vieleicht ist ja durch die Unwucht der Motor so schwer gelaufen das da eine Sicherung rausgeflogen ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen