1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zum Teufel ist die MHP-Soft ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tenis, 31. Mai 2001.

  1. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Wie ich hier im Forum gelesen habe, dass PW zum Jahresende eine neue Software bringen wird bzw. muss und zwar MHP-Soft, aber was ist das und was bringt sie ??

    Danke für jede Antwort

    PS: Kann man den RAM Speicher in der D-Box II aufrüsten ??
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    hi

    MHP = Multimedia Home Platform, ist eigentlich eine nette Idee und wird wohl auch Internationaler Standart werden. Die Umsetzung ist aber noch sehr mangelhaft, ist im Prinzip nur ein grafisch aufbereiteter Videotext. Mal sehen was da noch so zu machen ist.
    Denn Speicher kann man meines Wissens nach nicht aufrüsten, der müsste gelötet sein.

    gruß Blaine
     
  3. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    MHP soll dann schneller gehen ?

    Kann man das natürlich auch ohne Probs auf die DBox 2 laden ?

    Sind dann endlich die Schwarzseher ausgesperrt ?

    MfG
    Tenis

    PS: ICH BIN KEIN SCHWARZSEHER sondern Sport 444 dm abo
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    MHP ist kein aufbereiteter Videotext sondern eine Softwareschnittstelle. Damit soll eine Digi-Box in Zukunft alle EPG's darstellen können. Zur Zeit kann man ja den Onlinekanal der ARD nicht mit der D-Box empfangen, das wird dann aber mit MHP möglich sein.

    Die Software wird wenn sie kommt von PW schon in deine Box eingespielt und brauchst also keine Angst haben. Das wird wie ein normales Software-Update durchgeführt.

    Der Speicher der D-Box2 kann ohne auflöten nachgerüstet werden aber das nutzt dir nichts da es "noch" keine Speichermodule dafür gibt.

    Weitere Infos zu MHP findet man hier: www.set-top-box.de

    Reideen

    [ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Reideen ]
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg

Diese Seite empfehlen