1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zum Geier ist HDTV Ready ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von RayMAN_83, 18. März 2005.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    HD ready wird von der EICTA vergeben und Astra hat seine Pläne aufgegeben eine Zertifizierung durchzuziehen.
    http://www.eicta.org/content/default.asp?PageID=249

    noeler, du meinst sicherlich diese hier da ist der PDP-505HDE aber wesentlich günstiger als deine Angaben, natürlich hat der 1280x768.
    http://www.kkedv.net/de/dept_539.html
    der 61 Zoller hat dann die 5stellige.

    RayMAN 83, ich wüßte nicht wo dieser TV ein HDTV Logo kleben hätte
    http://213.39.248.212/cgi-bin/powernetshop/detail_produkt.html?page=Produktdetailansicht&nav_id=755&sku=380732

    oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Irgendetwas hab ich in meinem Posting durcheinander gewuerfelt. Ja, der Pioneer kann 1280 (Hor) x 768 (Ver) gibt da noch einen guten Mitbewerber in der gleichen Preisklasse. Die beiden geben sich nichts, das Zubehoer bei Pioneer ist aber wesentlich teurer.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Ja, Zubehör läßt sich fast jeder Hersteller gut bezahlen. Bei uns in der Stadt wird grad der 42" Pioneer beworben aber ohne Lautsprecher( für die ne Anlage haben ist das gut), macht ganze 300,-€ aus.
     
  4. RayMAN_83

    RayMAN_83 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Tatsächlich, aber einiges ist mir ein Rätsel und zwar wie HDTV-Signale in das Gerät kommen.
    Diese Anfrage habe ich soeben an Samsung geschickt.

    auf ihren Produktfoto vom CW-29M166V ist das HDTV-Ready Logo ersichtlich. Wenn dies zutreffe ist es mir ein Rätsel wie solche Signale in dieses Gerät kommen, da nur FBAS über Chinch, S-Video über Hosiden und 2xScart an diesem Gerät vorhanden sind.
    mfg

    Samsung hat sogar ein noch größeres Foto und da ist es noch besser zu erkennen
    http://www.samsung.de/article_presentation.asp?artid=FCE03DE4-BE1E-4BAF-B9BD-884BC8E8E6E7&view=image

    einfach zutreffendes auswählen.
    Es müßte min. ein YUV-Eingang oder VGA oder DVI/HDMI an Board sein ist es aber nicht. Das Logo ist aber nicht das was die EICTA vergibt.
     
  6. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Hallo Leute!
    Das HDTV-Ready Logo bringt in diesem Fall doppelt nix. Zum Einen ist das kein offizielles Logo, denn das heisst HD-Ready. Ist mal wieder ein firmeninterner Fake. Zum Anderen können Röhren zwar auch oft HDTV-Signale darstellen, allerdings haben sie keine eigentliche Auflösung, und das Bild ist genauso unscharf wie im üblichen TV-Mode. Also ein HD-fähiges Gerät für 400€-vergessts!
     
  7. RayMAN_83

    RayMAN_83 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Ok Leute, danke für eure Beiträge. Jetzt bin ich immer hin in sache HDTV etwas schlauer geworden. Man lernt halt doch nie aus ;)

    Hier mit ist die Akte "Was zum Geier" geschlossen *lol*
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    noch nicht ganz
    hier noch was zum Gerät wegen HDTV-Ready Logo, hab ne mail von Samsung bekommen, Frage hatte ich schon vorher veröffentlicht.

    GutenTag **********,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bei der von Ihnen entdekcten Bezeichnung handelt es sich natuerlich
    nicht um das HDTV-Ready-Logo. Ich bitte das Missverstaendnis zu
    entschuldigen. Dieses Geraetist eindeutig nicht HD-TV-faehig.

    Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

    Herzliche Grueße
    Stefan********

    Samsung Electronics GmbH
    CustomerCommunication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage: www.samsung.de
     
  9. Epox

    Epox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Hallo,

    mein Plasma-Gerät LG Modell : RZ-42PX11 kann 852 x 480 Pixel maximal darstellen. Ist der damit nicht HDTV-tauglich? Das scheint nicht 720p oder 1080i-Standards zu sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße...
     
  10. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was zum Geier ist HDTV Ready ???

    Nein ist nicht HDTV Ready,es müsten mindestens 1280x720 sein