1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zeigt denn der Balken an?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mesh, 3. Februar 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Hallo,

    habe die Box von Nokia mit Linux. Nun habe ich eine Frage zum Balken. Der obere Balken zeigt bei jedem Programm eine andere Länge. Ist das die Empfangsqualität oder was wird damit angezeigt? Seltsam ist nur, dass ich selten über die Mitte bin und bei einigen vielleicht gerade mal bei 20-30 %. Aber ich bekomme die Digitalen Sender ganz gut.

    Wenn ich schon dabei bin, ich bin mit meinen Analogen Sender nicht ganz zufrieden. Der Fernsehen ist auch schon 4-5 Jahre alt und nicht gerade Top. Nun möchte ich gerne einen neuen kaufen. Das Geld reicht leider noch nicht für einen Plasma, also muss einer her, der unter 300 Euro kostet.

    Ich lese immer von 100 Herz und von 50 Herz. Das 100 Herz doppelt so gut sein muss wie 50 ist mir klar, aber was ist dann Standard? Sollte man schon einen mit 100 Herz holen? Glaubt ihr, dass man damit dann doch schon bessere Qualität empfangen kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was zeigt denn der Balken an?

    Das ist der Sende Zeitfortschritt. (lässt sich auch im LCD einstellen statt eines Lautstärke Balkens) 4-5 Jahre ist für einen Fernseher aber nicht alt. Meiner ist jetzt fast 9 Jahre alt und ich denke garnicht an einen Neukauf.
    100Hz Geräte habenaber sehr oft Nachteile besonders wenn sie billig sind. Da werden schnelle Bewegungen sehr ruckelig dargestellt. (zB. wagerecht durchlaufende Schrift)
    Gruß Gorcon
     
  3. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Was zeigt denn der Balken an?

    100Hz bringt ein ruhigeres bidl und weniger flimmern. Das neutrino OSD ist aber so optimiert das es auch mit 100hz flimmert :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was zeigt denn der Balken an?

    Was flimmert da? Bei mir ist das absolut ruhig. aber auch auf einem 50Hz TV gibts kein Flimmern.
    Gruß Gorcon
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was zeigt denn der Balken an?

    Du übertreibst. Bei mir wird Neutrino-OSD auf meinem 100Hz Fernseher gar nicht geflimmert. Alles ruhig. :eek:

    S-Video, Bildverschlimmbesserungen ausgeschaltet, sehr hochwertiges Scartkabel
     
  6. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Was zeigt denn der Balken an?

    Bei mir über sehr hochwertiges scart kabel und RGB wiedergabe flimmern alle horizotalen dünnen linien, zwar net im 25hz takt aber in immernoch sichtbaren 50hz.

    Ich find es auch interresant das jeder aber einer anderen frequenz ein bild als flimmerfrei empfindet. Bei mir sidn das auf einem PC monitor 80hz, unter 75hz empfinde ich sehr unangeneh. andere kolgen ham shcon bei 60hz kein problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005

Diese Seite empfehlen