1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wurde eigentlich aus ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 28. Dezember 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    ja
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Unser Innenminister hat lediglich gesagt, das Punkte vorliegen, die einen Anschlag sehr wahrscheinlich machen.
    Nirgends hat er konkret gesagt, dass Weihnachtsmärkte etc. betrot sind.

    Da aber nunmal Weihnachtsmärkte Punkte sind, die dafür in Frage kommen, wurde dort die Polizeipräsenz erhöht. Ist ja nichts schlimmes dran...

    Das nun nichts passiert ist, ist doch im Grunde toll. Aber doch kein Beweis dafür, dass die Gefahr nicht bestanden hat?



    @Brilly Wandt
    Ist dass das, was aktuell alle EU Länder ablehnen und sogar die in Brüssel scharf kritisieren?
    Aber gut, für einige herscht die paranoia der doch so schlechten Regierung immer noch sehr gut...

    Aber natürlich, hier wird sowas auch morgen schon eingeführt. Deswegen macht man den ÖRR im Jahre 2013 noch unabhängiger. Anstatt diesen abhängig von z.B. dem Sozialamt zu machen ;).
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Lech, haben dir die Nachrichten der letzten Tage nicht gereicht?
    Weltweit Anschläge auf Christen.
    Fehlt dir sowas bei uns?
    Sei froh das die Islamisten woanders beschäftigt waren wo sie anscheint leichter an ihre Opfer kommen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Im Grunde war der Ausgang doch völlig vorhersehbar. Wenn kein Anschlag stattgefunden hat, dann zerreißen sich die Besserwisser das Maul darüber, dass übertrieben wurde, spinnen Verschwörungstheorien, dass dies nur der Test für den Polizei- und Überwachungsstaat sein soll, blabla.
    Hätte es einen Anschlag gegeben, dann hätten sich dieselben Besserwisser das Maul zerrissen, dass der Innenminister unfähig sei, diesen Anschlag zu verhindern, aber jetzt dies zum Anlass nehmen wird, den Polizei- und Überwachungsstaat zu installieren, blabla.

    Manche Threads hier kann man als Multiple-Choice schon vorformulieren.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Irgendwie haste da Recht :D.

    Mir haben die Anschläge in Europa in den letzten Tagen jedenfalls gezeigt, dass die erhöhung der Terrorwarnstufe völlig in Ordnung war.

    Aber das wird ja gerne ignoriert sowas.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Selbst Herr Ströbele von den Grünen hielt nach Einsicht in die Ermittlungsdaten das Vorgehen des Innenministers für gerechtfertigt. Und Herr Ströbele ist wohl nicht gerade ein Freund des Polizeistaats.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Der Weihnachtsmarkt geht noch bis 30.12. Ist also noch Luft...
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Außer dem wahren die Terrorwarnung und die Aufstockung der Kontrollen nicht dafür gedacht ängstliche Gemüter zu erschrecken.
    Ich denke das war eher als Kampfansage an verwirrte Extremisten gedacht. :cool:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    :eek:
    "Der" wurde bei uns schon an 24. abgebaut.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was wurde eigentlich aus ...

    Ich denke nicht, dass man sich über so ein ernstes Thema lächerlich machen sollte.