1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Google Chromecast, Amazon Fire TV und Apple TV heißen die Stars unter den IP-basierten Set-Top-Boxen, die zunehmend um einen Platz im Wohnzimmer wetteifern. Dabei war in Deutschland bereits 2011 mit VideoWeb TV ein Anbieter mit einem ähnlichen Konzept gestartet. Um diesen ist es jedoch ruhig geworden und die Konkurrenz aus den USA wirkt übermächtig.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Frag nicht mich frag Gott.
    Ich habe es jedenfalls ordnunggemäß wieder Retoure gesendet.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Und zusätzlich
    Da kann man (für den Anbieter) nur hoffen, dass die Anfrage zeitlich zu kurzfristig war.
    Nicht, dass es schließlich daraus hinaus läuft: Keine Antwort, ist manchmal auch eine Antwort....
    War/ist das Gerät so schlecht? Ich kenne es nicht.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Bin immer noch skeptisch ob sich diese Hybrid Boxen mit Sat und ip auf Dauer durchsetzen werden. Ich persönlich kann aktuell noch gut darauf verzichten.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Meine Anfrage wegen dem Nichtfunktionieren von Youtube wurde nicht mehr beantwortet.
    Ich denke die Box bzw der Hersteller wirft bald das Handtuch. Schade!
    Hoffentlich irre ich ich und da kommt doch noch was...
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab auch schon mehrmals angerufen. Jetzt geht nicht mal einer ans Telefon. Ich vermute, das VideoWeb nachlässig geworden ist.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Ich denke mal IPTV-Settopboxen machen ohnehin nur übergangsweise Sinn, bis Smart-TVs eine höhere Verbreitung erlangt haben. Dann haben die IPTV-Settopboxen ausgedient und es wird nur noch Apps für Smart-TV, Playstation und Xbox geben.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    4.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Hatte mir damals über legt so eine Box zu kaufen. Habe mich dann für einen Smart TV entschieden, weil ich keine Box mehr rum stehen haben will , außer dem BR Player.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Die Zukunft liegt im Netz.
    Ein Gerät das fehlt sind normale Receiver (SAT/KABEL/DVB-t), die gleichzeitig auch den TV Stream ins heimische Netzwerk einspeisen.

    So schwer kann das ja wohl nicht sein das es da noch keine Hardware gibt die beides "professionell" erledigt.

    Zugriff dann per App oder Webinterface.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Was wurde eigentlich aus VideoWeb TV?

    Kleiner Tipp: Blaupunkt S1 mit eingebauter Festplatte und HbbTV ;)
     

Diese Seite empfehlen