1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird aus der D-Box I nach der Umstellung auf Nagravision?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Tach,

    die Entscheidung ist ja gefallen. Und da ich keine Lust habe, selber an Premiere zu schreiben (in verschiedenen Foren haben das schon eine Menge anderer User angekündigt), wollte ich hier mal einen Thread aufmachen, in dem jeder mal schreiben soll, welche Auskunft er erhalten hat.

    Gag
     
  2. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NOM
    Hallo
    ...wenn sich ein Premiere-Mitarbeiter hierein verlaufen sollte, könnte er mal was dazu sagen, sie müßten ja eigentlich vorab informiert werden,oder? läc
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die letzte Info die ich hatte (2 Wochen alt) war das es definitv NICHT möglich ist, ohne besonderen Aufwand, Nagra direkt auf der 1er zu entschlüsseln.

    Das Problem sei den Nagra Entwicklern aber bekannt und die probieren es hinzubekommen, über spezielle Karten.

    Was nun derzeit der Stand ist, werden sicher die Mails klären.

    <small>[ 27. M&auml;rz 2003, 19:06: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Na das wäre ja der Hammer wenn einem Premiere die ollen D-Boxen unterjubelt und das Ding kann Nagra nicht dekodieren.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Habe dazu auch folgendes gefunden...

    ,,...
    Entwarnung gib es bezüglich des für Sommer dieses Jahres angekündigten Wechsels des Premiere-Verschlüsselungssystem.Allen d-boxen der zweiten Generation soll durch ein Update per Satellit und Kabel die neue Technik "beigebracht" werden.
    Lediglich Besitzer der d-box 1 sitzen nach einer übergangsfrist von einem halben Jahr,während alter und neuer Code parallel ausgestrahlt werden (man spricht von einer sogenannten Simulcrypt-Ausstrahlung),auf dem Trockenen.
    Allen Betroffenen will Premiere rechtzeitig ein "kulantes Update-Angebot" unterbreiten.
    Im Klartext:die Kirch-Tochter entsorgt das Altgerät und liefert gegen Zuzahlung eine moderne Settop-Box als Ersatz. "

    Quelle: Sat&Kabel 3+4/2003 Seite 100/101


    Mal sehen inwieweit das stimmt.....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Könnte das bedeuten, dass Kaufboxbesitzer der dbox 1 ein ernstes Problem bekommen werden?

    Oder könnte es auch gelingen, nur die Karten zu modifizieren?

    Gruß
    Manfred
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    die Besitzer der d-Box1 haben kein Problem, sondern Premiere breites_ , in meinem Kaufvertrag steht, das ich mit der Box immer Premiere sehen kann winken .
    Das wäre also ein Vertragsverstoss. l&auml;c

    Die wollen ja Kunden dazugewinnen, und nicht verlieren.

    digiface
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Die Besitzer einer d-box1 werden sicher weiter nahtlos Premiere empfangen können. Im zweifelsfalle mit einer neuen Box, denn vertraglich ist der Empfang als solches nicht auf die d-box1 festgelegt. Bei einer Kartenlösung für die 1er( Nagra in Beta) weiß ich nicht, ob das ne gewisse Schwachstelle darstellt...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Jetzt mal Hand aufs Herz.
    Habe mir jetzt noch ne Kabel D-Box 1 geholt.
    Die Smartcard hab ich jetzt in eine C-Z für Sat tauschen lassen.

    Das Bluecam will ich dann mit der Z-Karte meiner D-Box2 verheiraten. Wird mir Premiere dann trotzdem ne neue Subvebtionierte Box anbieten, wenn der Wechsel vollzogen ist? Ich hoffe mal.

    Oder bringen die ne CAM raus die Nagra kann und mit der neuen Smartcardgeneration kompatibel ist. Wäre dann allerdings n Hardwareeingriff!

    Weil ich will unbedingt meine AboKarte weiterhin in 2 Receivern nutzen. Es nützt mir nichts wenn die Leutz wieder ne Extra Smartcard für die D-Box1 entwickeln um die Nagrafähig zu machen. Wenn sich die nicht verheiraten lässt, bzw. kein kompatibles Cam zum Vernünftigen Preis gibt, habe ich die Arschkarte!

    Was denkt ihr?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich glaube, dass sie es für alle digital-Receiver gleich machen, eine Karte die das neue System vorgaugelt. Das wird unterm Strich einfacher sein, als alle Hersteller unter einen Hut zu bekommen, die Hotline würde sonst auseinander fliegen.
    Jedoch denke ich auch das viele Hacker dies als Schwachstelle sehen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen