1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird aus dem Saarland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 30. August 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Definiere sinnfrei. Du vertrittst also die gegenteilige Auffassung, dass hier nicht jeder grundsätzlich die Chance hat, durch ein gewisses Engagement sich eine gewisse Position im Berufsleben zu erarbeiten.

    Klar weiß ich, wovon ich schreibe. Hab ja jeden Tag die Arbeitsverträge aller Arten auf dem Tisch ;)

    Du beschreibst Extremfälle, die vielerlei Ursachen haben können. Der Regelfall ist ( immer noch ), dass Altenpfleger, Krankenschwestern usw. ein Gehalt erhalten, welches weit über den von Dir behaupteten Sätzen liegt. Da meine Frau Krankenschwester ist, weiß ich übrigens sehr zu schätzen, wie schwer und entbehrlich die Arbeit ist, bzw. wie die Verdienstmöglichkeiten tatsächlich sind.

    Auch unsere Putzfrauen erhalten "übertarifliches" Entgelt. Kassiererinen bei Aldi bzw. Lidl verdienen übrigens auch recht gut ;), du würdest überrascht sein...

    Wer jemand einen Job für 3 € anbietet ist schlicht nicht seriös und ein Arbeitgeber, der finanziell nichts auf der Brust hat. Deshalb muss ein Arbeitnehmer heutzutage auch schauen, dass er nicht darauf angewiesen ist, sich auf solche Stellen zu "bewerben" sondern dass er durch Leistung und Ausbildung die Chance hat, einen gerecht bezahlten Arbeitsplatz zu erhalten.

    Ein gesetzlicher Mindestlohn würde ( IMO ) das Leistungsprinzip noch mehr verwässern.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Korrekt.
    Und steigende Dumpinhlohn/Hartz4-Abhängigkeit hat mitnichten etwas mit Faulheit zu tun.
    Selbst hochqualifizierts Personal wird heutzutage mit Billiglöhnen abgespeist.
    Zumindest die 1,-€-Job-Problematik und das Ausnutzen ist Politik gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Du meinst seit wir auf dem Bau einen Mindestlohn haben leisten die Bauarbeiter weniger? :eek:


    Warum nur wollt ihr die Hälfte der Lohnkosten über eure Steuern dem Arbeitgeber abnehmen?
    Nichts anderes bedeutet Aufstocken. :confused:
     
  4. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    denk ich an schwarzgelb muss ich k-o-t-z-e-n !
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Was wird aus dem Saarland?

    @athena: Ein sehr qualifizierter Beitrag ...
     
  6. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Schalke-Fan? :eek: :D

    Vielleicht sollten wir alle mal BTT kommen. Das Thema ist die Wahl im Saarland, nicht irgendwelche Diskussionen über Sinn und Unsinn von Mindestlöhnen etc.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Wollen sie doch nicht. Sie wollen das andere durch die Steuern den Lohn aufstocken. Als Leistungsträger Steuern zahlen zu müssen, ist doch eine Unverschämtheit.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Das kann die Berliner Morgenpost auf Seite 4 von heute noch toppen:

    [​IMG]



    Golphi
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Roters CDU? :eek:
    Naja, als ich deren Plakat das erste mal gesehen hatte musste ich auch erst mal Googeln wer das überhaupt ist.
    Das hätten die in Berlin sicher auch gekonnt. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Ich würde das Wahlbetrug nennen.
    Oskar gewählt, und der verp isst sich mal wieder.
    Na ja kennt man ja von dem.


    Er ist ja auch SED Mitglied.
    Nur das die SED sich einen anderen Namen zugelegt hat.

    Zur Zeit tarnt sie sich unter dem Namen " Die Linke"

    Was hatte die nicht alles schon für schöne Namen.
    SED-PDS, PDS, Linkspartei, und nun halt " Die Linke"
    Anderer Name gleiche Firma.:winken:

    Da ändert auch der Beitritt einiger WASG ler nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009