1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird aus dem Saarland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 30. August 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Ich kenne genügend Akademiker, deren Abschluss noch länger zurückliegt als meiner, die einfach nicht auf die Beine kommen. Viele krebsen mit mehreren Nebenjobs am Existenzminimum herum.

    Das ist doch gerade das Problem heute: Ein hoher Bildungsabschluss ist noch lange keine Garantie für einen einigermaßen sicheren und vernünftig bezahlten (1.2 auf die Hand würden hier viele mit Kusshand nehmen).

    Eure Argumente gehen ins Leere.

    zum Steuersatz:

    Wer zahlt den die 17-jährige Ausbildung eines Hochschulabsolventen? Der Steuerzahler, darunter sind dann auch einige "Minderleister". Deshalb und weil ich den Grundsatz "Eigentum verpflichtet" gut finde, bin ich für einen höheren Steuersatz für "Besserverdiener".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    6.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Gnarf, mit diesen üblen Stammtischparolen wird das Argument Neidgesellschaft nur bestärkt...
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Na ja, wer so lange studiert... Ich gehe mal davon aus, dass das ein Schreibfehler ist. Ansonsten hält sich mein Mitleid auch in Grenzen ;)
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Was wird aus dem Saarland?

    12 Jahre Abitur (im Westen sogar 13) + 5 Jahre Studium
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Ach so, jetzt hab ich´s kapiert. Hast mir einen Schreck eingejagt...
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Die SPD stellt den Ministerpräsident in einer Koalition mit den Linken und den Grünen. Der "Napoleon von der Saar" geht zurück nach Berlin.
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Tja als Saarländer würde ich mich schon veräppelt fühlen.:D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Übrig bleibt ein "Blubb" bei solch sinnfreien Aussagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Da stimme ich Dir zu. Hier sehen wirklich viele noch "ihren" Oskar als Heilsbringer. Warum dem so ist? Keine Ahnung, mir hat er auch noch als MP nicht sonderlich gut gefallen, lag aber auch mit an seiner Persönlichkeit, die nicht meiner Vorstellung eines Politikers entspricht. Aber man muß Lafontaine bei aller Kritik eines lassen: Er versteht es wie kein Zweiter, sich in die Gedankengänge des "Proletariats", des kleinen Mannes, hineinzuversetzen. Er ist fraglos ein grandioser Rhetoriker (im Übrigen ist auch Gysi auf diesem Gebiet sehr gut), seine Ziele sind für mich persönlich jedoch mehr als fragwürdig.

    Aber seien wir ehrlich: Welche charismatische Gestalt gibt es denn sonst auf dem politischen Parkett? Unserer Aussitz-Angie? Gähn-Steinmeyer? Sorry, selbst ich als SPD-Mitglied kann nicht ernsthaft an einen Wechsel in 4 Wochen glauben. Und außerdem: Wechsel? Welcher Wechsel denn? Im Grunde unterscheiden sich die beiden großen Parteien nur noch marginal in den Programmen.

    Das Programm der Linken besteht allerdings aktuell nur aus großspurigen Ankündigungen. Antworten, gar Lösungen findet man dort auch nicht.

    MMn wird die Linke als "Protestpartei" nicht mehr lange in solchen Höhen fliegen. Ich glaube zwar, daß sie sich als 5. Partei dauerhaft etablieren kann, dann allerdings auf niedrigem "FDP/Grünen"Niveau.

    Da sollten Dir lieber wir Saarländer leid tun, daß wir solche einen MP ertragen (mussten?). Müller hat kein echtes Profil, er gehört für mich in die aktuelle Kategorie "austauschbarer Politiker".

    Wo bleiben denn die neuen charismatischen Spitzenpolitiker? Wer kann heute schon mit Geißler, Schmidt usw mithalten?!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wird aus dem Saarland?

    Weißt du überhaupt von was du schreibst?
    Es fängt bei der Putzfrau an geht über die Frisörin bis zur Krankenschwester.
    Wenn du oder deine Firma sich keine Putzfrau leisten könnt die über 2,50 verdient müsst ihre eben selbst putzen.
    Ganz einfach.
    Kannst dir keinen Frisör leisten der mehr als 3,- verdient?
    Selber schneiden!
    Wenn dich im Alter der Altenpfleger links liegen lässt weil er zu viele betreuen muss da es zu wenige gibt die den Job für unter 5,- machen wollen, nicht wundern.
    Kassiererin im Supermarkt?
    Ach was, braucht doch keiner.
    Handwerker mit Tariflohn geht gleich gar nicht, bekommt ja den Auftrag nicht da zu teuer.
    Wie lang soll die Liste der Dummen die selber schuld sind weil sie nichts aus sich gemacht haben deiner Ansich nach noch werden? :confused:

    Arbeit muss sich wieder lohnen verspricht die FDP.
    Nur für wen sagen sie nicht.
    Für den Rechtsanwalt der sich zwar einen Porsche leisten kann aber keine Putzfrau die über 2,50 verdient?
    Da es immer mehr gibt die sich immer weniger leisten können isses nur eine Frage der Zeit wann der Anwalt an der reihe is. ;)