1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird aus ADR???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gunnar, 9. März 2001.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Ich höre neben dem Rundfunk via DVB auch immer noch gern ADR. Dabei stelle ich mir immer die Frage, wie lange wohl ADR noch laufen wird? Wird der ADR-Receiver bald genauso in der Ecke landen wie schon die DSR Geräte? Oder besteht Hoffnung darauf, das wenigstens 1 Transponder für eine ADR-Vollübertragung (immerhin 80 Programme) übrig bleibt?

    Was meint Ihr???
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Bis 2010 soll alles auf digital umgestellt werden; bis dahin wird ADR weiter on air sein. Was dann kommt, steht in den Sternen. Ich höre auch viel Radio über ADR und würde es natürlich toll finden, wenn ADR nach 2010 erhalten bleibt. Aber daran glaube ich nicht. Da die Auswahl an ADR Programmen weitaus größer ist als bei DVB (ich führe z. B. nur NDR 2 oder NJoy Radio an) höre ich viel ADR, denn das Angebot der ARD über DVB haut mich nicht vom Hocker (der mdr und der BR bieten nicht so gute Hördunkprogramme wie der NDR).
     

Diese Seite empfehlen