1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wie Anschließen ? Bin Neuling!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mooncat, 16. September 2007.

  1. Mooncat

    Mooncat Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Euch,
    habe erst seid kurzem Kabel über Reseiver. Programme bekomme ich nun auch alle. Doch nun stehe ich vor einem Mittleren Problem. Ich habe sowohl einen Videorecorder als auch DVD Recorder, damit die nicht nur zum verstauben da stehen würde ich die nun gerne anschließen. Nur wie und wo ? Ok für Video wird ja noch in der Anleitung vom Thomson Digital Kabel-Receiver halbwegs auch für Laien erklärt. Doch kein Bild erscheint.
    Sprich ich brauche Anleitung. Nochmal bin total Neuling, habe kaum Ahnung und will das beide Geräte funktionieren. Ich also nicht nur Filme sehen kann sondern bei Bedarf auch Aufnehmen kann. Scartkabel sind ausreichend vorhanden, auch ein Verteiler wenn der benötigt würde.
    Was muss ich wo rein stecken.
    Danke Euch allen
    Gruß
    Mooncat
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was wie Anschließen ? Bin Neuling!

    Du schleißt zunächstmal den DVD Recorder so an wie es in der Beschreibung des Recorders angegeben ist. (Meist wird er am TV Scart des Receivers angeschlossen und der Recorder Ausgang geht dann per Scart zum TV. So hast Du dann auch die Möglichkeit den VCR über der VCR Anschluß des Receivers zu betreiben. Der VCR muss dann auf AV geschaltet werden, wie das genau geht steht in der Beschreibung und ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen