1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von robiH, 22. November 2009.

  1. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    HD+, wer will verlängern, wer nicht?

    Was werdet ihr nach Ablauf des ersten Jahres mit eurer HD+-Karte machen?

    Verlängern?
    Schreddern?
    Wegwerfen?
    Als Türstopper benutzen?
    Zum Telefonieren benutzen?

    Bitte nur Kartenbesitzer antworten.
     
  3. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+, wer will verlängern, wer nicht?

    Ich will wahrscheinlich verlängern
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.648
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+, wer will verlängern, wer nicht?

    Das werde ich um den Dezember herum entscheiden. Der Anteil für Natives HD ist aktuell noch deutlich zu wenig!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+, wer will verlängern, wer nicht?

    Ich hab auch noch bis zum Dezember Zeit und die werd ich mir auch nehmen. Erst mal warte ich ab, wie die ersten Verlängerungen so ablaufen und vor Allem wie es mit dem HD-Anteil bis dahin aussieht. Aktuell bin ich nur mit ProSieben und SAT.1 recht zufrieden, vor Allem ProSieben wäre aktuell der Hauptgrund für mich zu verlängern, auch weil ich den von den Privaten auch am Meisten sehe. Aber ich schau mir wie gesagt erst mal an, wie das mit den Verlängerungen überhaupt funktioniert.
     
  6. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: HD+, wer will verlängern, wer nicht?

    vielleicht kommt ja RTLplus auch wieder
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

    Da auf diesen Thread verlinkt wurde - hier meine Antwort:
    ich werde verlängern.

    Greets
    Zodac
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.648
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

    Ich habs in dem andern, geschlossenen Thread schon gesagt, ich werd im Dezember entscheiden was ich nach dem ersten Jahr mach. Gratisjahr kann man es nicht nennen, aber 20 Euronen war mir der Test dann doch wert, erstens wieviel in HD letzlich wirklich kommt und zweitens, die Verschlüsselung zu testen. Der Anteil an nativem HD ist bei Pro7 einigermaßen OK; bei RTL läßt es deutlich zu wünschen übrig! Daß RTL sehr wohl kann , hat man an den paar WM-Spielen sehen können. Diese standen der Qualität bei Sky in nichts nach.
    Und zur Verschlüsselung, es handelt sich schlicht um eine normale Nagra-Smartcard. Dies beweisen die alternativen Benutzungsmöglichkeiten. Die Restriktionen in den Receivern oder CI+ Modulen sind darum herum konstruiert. Einen regulären HD+Receiver oder CI+Modul wird es daher auch niemals bei mir geben. Würden die alternativen Nutzungsmöglichkeiten wegfallen , war es das auch bei mir gewesen. Ich halts nur für sehr unwahrscheinlich, daß es dazu kommt. Da habe ich mit Hilfen schon anspruchsvollere Karten zum Laufen bekommen ;)
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

    *auch meine Meinung*

    Um auf die Frage des Threads zu antworten:
    Hab noch bis Juni 2011 Zeit ... momentan würde ich verlängern.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

    Ich weiß es noch nicht.

    Kommt darauf an, wie die SD Sender zu dem Zeitpunkt aussehen. Wenn die Bitrate halbwegs in Ordnung ist und es kein Letterboxing mehr gibt, dann wohl nicht.

    So recht glaube ich daran aber nicht...
     

Diese Seite empfehlen