1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was, wenn Probs nach Linux -Umbau ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fcs, 19. Januar 2005.

  1. fcs

    fcs Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    hallo Linux Fans,

    überlege jetzt ernsthaft, mir auch Linux auf die Nokia D Box 2 aufspielen
    zu lassen. Will dafür auf ein *bay -Angebot zurückgreifen.
    Jetzt les ich aber hier in dem super Forum !, dass man immer ein neues
    Image aufspielen soll bzw muss, wenn es zu Problemen kommt.

    Da ich das jedoch selber nicht hinkriege, oder aus Zeitmangel nicht dazu komme, wäre ich ganz schön sch**sse dran, wenn die Linux -Box mal streikt, und ich Premiere nicht mehr empfangen könnte....
    Oder läuft die Box mit Linux stabil, d.h. einmal Linux aufgespielt und gut is ....


    gruss
    fcs
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: was, wenn Probs nach Linux -Umbau ?

    Garantie gibt dir keiner aber wenn es mal soweit ist das du Probleme hast findest du hier immer Hilfe und das erneuern der Software ist ziemlich einfach!
    Bei normalen gebrauch läuft Linux mit Yadi Image stabil!
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: was, wenn Probs nach Linux -Umbau ?

    Kann ich nur bestätigen. Sie rennt und reeeeennnnnt. ;)

    Und wenn Du erst mal den Debug-Modus hast und die eigenen Dateien der Originalsoft gesichert hast, ist der Rest nur noch eine Frage der Übung, damit es auch schneller geht. Wenn mal ein Image nicht mehr läuft, hat man ruckzuck ein neues geflasht - wenn man sich beim ersten Mal mit der Materie auseinandergesetzt hat. Wenn man es machen läßt, steht man allerdings wirklich vor einem Problem(chen).
    Warum suchst Du dir nicht einen aus deiner Umgebung und fragst, ob er dir beim "Umbau" hilft und es dir zeigt?

    Bei mir läuft der aktuelle yadi-Snapshot mindestens genauso stabil wie die BN 2.01.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: was, wenn Probs nach Linux -Umbau ?

    Das ist der Grund, warum man das am besten gleich selber machen sollte. Dann weißt Du für den Fall der Fälle, was zu tun ist und hast auch das nötige Zubehör da (Netzwerkkabel, ggf. Nullmodemkabel). Dann ist so eine "Wiederbelebung" in 10 Minuten vom Tisch.
    Glaub mir, das kriegst Du selber hin... Der Zeitbedarf beim "ersten Mal" beträgt vielleicht maximal zwei Stunden -- wenn Du Dir Zeit lässt. Die eigentlichen Handgriffe sind in ein paar Minuten erledigt.

    Ich musste in den vergangenen zwei Jahren erst zweimal das Image komplett neu aufspielen. Allerdings war die Ursache prakisch ich selber -- ich hatte das vorhandene Image aktualsiert, dabei ist irgendwas schiefgegangen.

    Ein einfaches Update geht sehr einfach: Mit ein paar Tastendrucken auf die Fernbedienung lädt sich die Box das Image übers Internet herunter und installiert es. Nur wenn das nicht funktioniert, muss man selber Hand anlegen. So lange die Box-Software selber noch läuft, kann man per FTP-Programm das Image auf die Box überspielen. Wenn auch das nicht funktioniert, gibt es spezielle Programme, mit denen man auch dann Zugriff erhält.

    Das ist alles kein Hexenwerk. Allerdings halte ich es für sinnvoll, dass Du die Umrüstung selber durchführst -- und Dich nicht erst dann damit beschäftigst, wenn Probleme auftreten.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen