1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was war damals "im Westen" angesagt und kultig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. März 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Der NDR Klein Computer! Entwickelt von Rolf Dieter Klein und in einer mehrteiligen Fernsehserie zum Mitmachen zusammengebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Moment arbeite ich gerade an einer Neuerfassung, Verbesserung und Neuanfertigung der Platinen. Wer auch Interesse daran hat, einfach mal hier vorbeischauen!

    NDR Klein Computer (NKC) - Robotrontechnik-Forum

    -Selbstbau Computer - NDR- Klein-Computer (RDK) - Z80 and more
     
  2. otto67

    otto67 Guest

    Ich hatte auch keine, weiss aber durch damalige Kumpels dass es wirklich einfach war und eigentlich niemand die Kiste original gelassen hat.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Glaubst du etwa, das ich meine Zündapp nicht "aufgehübscht" habe? :D

    Lief dann mit knapp 45 km/h auf gerade Strecke nicht ganz so schnell wie die Kreidler, die hatte fast 50 km/h drauf. (lt. Tacho)
     
    Wolfman563 und otto67 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei meiner Hercules lief da außer Luftfilter ausbauen leider nichts - und dadurch wurde sie auch nur lauter, aber nicht schneller :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]

    Einkaufsstraßen und Kaufhallen...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kaufhallen ?
    DDR Erfindung. ;)

    [​IMG]
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Mit solchen Hosen hätte ich mich nie in die Öffentlichkeit gewagt.

    Nachtrag: beziehe ich auf #625.
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Falsch!

    Die Kaufhalle AG war ein von der Kaufhof gegründeter Niedrigpreiswarenhauskonzern. Sitz der Gesellschaft ist seit Anbeginn Köln.
    Die Gesellschaft wurde 1925 als Ehape Einheitpreis-Handelsgesellschaft mbH von der Leonhard Tietz AG gegründet. 1927 erfolgte die Umfirmierung in eine AG. 1937 kam es zur Umbenennung in Rheinische Kaufhalle AG.


    Kaufhalle AG – Wikipedia
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das war auch eher ironisch gemeint.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der von Nellis Bild 626 (unten Links) ist aber auch grenzwertig.... ;)