1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würdet Ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 27. Juni 2005.

  1. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    habe zur Zeit noch ein Altkunden-Abo Premiere Super für € 28,00 / Monat. Das Abo läuft noch bis 31.03.06. Da ich mich hauptsächlich für Film + Live Fussball interessiere, habe ich mich heute mal bei der Hotline erkundigt, wie es kostenmässig nach Ablauf mit meinem Abo weitergeht. Zunächst einmal bleibt mein Abo wie gehabt bis zum Ende der Laufzeit bestehen.

    Für Film + Live Fussball soll ich dann nach dem 31.03.06 € 39,90 / Monat bezahlen, was einer Erhöhung von über 50% entspricht. Nachdem ich geäußert habe, dass ich mit diesen Konditionen keinesfalls einverstanden bin und diese für absolut überteuert halte, wurde mir gesagt, dass ich bis 31.07. die Möglichkeit hätte, mein Abo schon jetzt für € 33,00 / Monat für weitere 24 Monate verlängern könnte.

    Nur müsste ich dann schon jetzt € 33,00 anstelle € 28,00 bezahlen.

    Was würdet Ihr tun?? Den Ablauf meines Abos zu den jetzigen Konditionen abwarten, kündigen und Rückhol-Angebot abwarten oder mein Abo schon jetzt für € 33,00 neustarten??

    Gruss, meagols
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würdet Ihr tun?

    @meagols

    Du solltest auf jeden Fall rechtzeitig kündigen.

    Es spricht doch nichts dagegen, dass Du jetzt schon kündigst und Dir die Kündigung schriftlich bestätigen lässt.
    Spätestens eine Woche vor Ablauf des Abos wirst Du dann einen Anruf zwecks neuem Abo (Rückholung) bekommen und dabei einen besseren Preis erhalten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Na das kann man nun nicht verallgemeinern. Klingt ja so, als ob alle die gekündigt haben angerufen werden und ein Super-Sonder-Special Preis bekommen. So ist es aber nicht.

    @meagols

    Tja....schwierige Sache. Keiner weiß heute, was im März 2006 ist. Du kannst jetzt für 24 Monate verlängern, aber dann entgeht Dir vielleicht ein günstiges Prepaid Anfang 2006. Falls es das nicht mehr gibt, biste besser dran, jetzt für 24 Monate zu verlängern. Wenn da nicht das Risiko mit dem günstigeren Prepaid wäre ;).....
     
  4. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Habe soeben per Mail ersteinmal mein Abo gekündigt.



    KÜNDIGUNG ABO KD.-NR. xxx

    Guten Tag!

    Hiermit möchte ich mein Abo zum Auslauftermin 31.03.06 kündigen, da ich nicht gewillt bin, nach dem 31.03.06 für gleiches Programm (Film + Live Fussball) € 39,90 zu bezahlen

    Ein Neustart meines Abos zum jetzigen Zeitpunkt für € 33,00 / Monat, wie von Ihrer Hotline vorgeschlagen, kommt für mich auch nicht in Frage, da ich ja dann ab sofort € 5,00 mehr pro Monat bezahlen muss.

    Es ist schade, dass ich Ihr Programm nach fast 7 Jahren kündigen muss, aber bei einer Preiserhöhung von über 40% habe ich leider keine andere Wahl.

    Ich bitte um schriftliche Rückbestätigung meiner Kündigung.


    Mit freundlichen Grüssen

    xxx


    Mal sehen, wie Premiere reagiert..
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was würdet Ihr tun?

    GLEICHES Programm?
    Du hättest dann trotzdem WENIGER Programm als bisher.
    Kein Golf, kein US-Sport, kein Formel 1 ... ;)
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Ich hab da mal ne Frage? :eek:

    Gibt es bei Premiere ab dem 01.08.2005 eine generelle Preiserhöhung oder verteuert sich "nur" das Sport Paket?

    Danke für eure Infos!!!! :)
     
  7. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Was heisst hier weder noch??? :eek:

    In deinem Link steht das der Livefussball aus dem Sportpaket ausgegliedert wird und demnächst mit 14,90 Euro zu Buche schlägt! Und der restliche Sport kostet 19,90 Euro monatlich. Macht zusammen 34,80 Euro! Ich habe bisher 21 Euro für das Sportpaket bezahlt.
    Macht für mich eine künftige Preiserhöhung von fast 66 % und das für das gleiche Produkt!!!

    Was heisst jetzt weder noch??? :confused:
     
  9. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würdet Ihr tun?

    "Weder noch" war auf deine Frage bezogen:

    Es gibt weder eine generellePreiserhöhung (Komplett bleibt bei 43,- Euro) noch verteuert sich nur das Sportpaket (Wer nur USSport, Golf, Formel1 usw. sehen will, zahlt sogar weniger)
     
  10. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Ok, ok ich gebe dir in weiten Teilen Recht! :winken:

    Aber das Sportpaket wird doch teurer oder sehe ich das sooo falsch?!? :rolleyes:

    Also das Argument das kostet sogar weniger als bisher hinkt wohl ein bisschen, denn die Inhalte sind ja auch wesentlich weniger!

    Wenn ich nie Fußball gucken würde, ok dann wird das Sportpaket nun 19,90 Euro kosten anstatt 21 Euro wie bisher. Da ich aber nicht alleine das SportPaket abonnieren kann wird das ganze doch insgesamt teurer als bisher!

    So, dagegen kannst du jetzt aber nix sagen, oder? :D

    ...oder bist du ein Angestellter von Premiere??? :D