1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 19. Januar 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    mich würde mal interessieren, was passiern würde, wenn das Internet eine Art Supergau erleben würde!
    Ich stelle mir vor, das niemand mehr ins Netz kommt, es hat praktisch aufgehört zu existieren.
    Es kann auch nicht wiederhergestellt werden, was würde dann passieren?
    Ich glaube die Menschen würden dann wieder mehr Freizeit draußen verbringen und nicht mehr vereinsamt vor dem PC hocken!
    Ich glaube das wäre eine bessere Zeit!
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

    ich würde sterben...







    .... und das obwohl ich die zeit vor Internet und Handys kenne und eigentlich schöner fand, glaub ich.... ;)
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

    ich wäre wieder in der steinzeit und könnte für jede anschaffung die über die grundnahrungsmittel hinaus geht wieder schön umweltverschmutzend mit dem auto in die nächstgrößere stadt fahren.

    ich würde ein vielfaches mehr für anschaffungen bezahlen da ich keinerlei vergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen händlern deutschlandweit anstellen kann.

    ich könnte meinen job an den nagel hängen denn ich muss berufsbedingt ständig im netz nach informationen schauen um probleme zu lösen. nicht alles findet sich in fachliteratur.

    ich hätte kaum noch kontakt zu meinen kollegen da die meisten in ihren studentenbuden kein telefon mehr haben sondern skype oder ähnliches nutzen.

    ich könnte mein bedürfnis "mal eben kurz" infomationen von irgendwas für irgendwas zu beschaffen nicht mehr befriedigen.

    ein verregneter sonntag wäre extrem langweilig.

    meine lieblingsradiosender wären weg.

    ...ich könnte das noch fortführen :)
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

    Oh Mann, diese Vorstellung ist echt übel!
    Für mich ist E-Mail das wichtigste Kommunikationsmedium. Im Internet rufe ich weltweit meine Zeitschrift ab. Nee, ohne Internet wäre es echt übel!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

    es würde kein DF Forum mehr geben
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    1.565
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

    Da wir in dem Wissen leben was das " Internet " ist,können wir es uns immer denken.Irgendwer wird sich hinsetzen und etwas ähnliches wenn nicht sogar das gleiche schaffen was man Internet nennen kann.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was würde passieren wenn es kein Internet mehr gäbe?

    Die ersten Tage wären sehr hart und chaotisch. Keiner würde so schnell aufgeben um wieder darein zu kommen. Versandhäuser wie QUELLE würden wieder auferstehen. Die Post könnte wieder mehr Filialen öffnen. Es würden mehr Arbeitsplätze entstehen. Die allgemeinen Lebensunterhaltskosten würden sinken. Der Weltfrieden wäre sicherer. Hunger und Not des gesamten Globus gebannt !
     

Diese Seite empfehlen