1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 10. Oktober 2005.

  1. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    Anzeige
    Morgen,
    ich würde gerne mal wissen, was ihr euch an Sendern im digitalen Kabel wünschen würdet - evtl stolpert ja mal ein Kabelanbieter darüber :) .
    Ich für meinen Teil hatte vor dem Umzug digitalen Satellitenempfang - bin also etwas verwöhnt, was die Programmauswahl angeht ;) - und muss mich nun mit ARD/ZDF begnügen, da sonst nur PayTV eingespeist wird.

     
  2. FrankPJ

    FrankPJ Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    2 x Kabel-dBox 1 mit Originalsoftware
    Premiere komplett-Abo
    KD
    Kabel Digital Home-Abo
    Kabel Digital Englisch-Abo
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    Moin,

    mir würde das ARD-Radiopaket voll und ganz genügen! Auf die Privaten (SAT1, Pro7, RTL & Co.) kann ich im digitalen Kabel gut verzichten.
    Ich denke aber mal das ein Großteil der Kabelnutzer das anders sieht. Aber bei den derzeitigen Einstellungen der privaten Sender und der Kabelnetzbetreiber, muss wohl bie zur Einstellung der analogen Verbreitung damit gewartet werden, dass die Privaten ins digitale Kabel kommen!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    Ich will die Privaten - vor allem Pro7 - in DVB-C. Es wird Zeit - überreif!
    Die Mehrheit der Zuschauer will die Privaten und die ÖRs. :D

    Es fehlen aber auch die "kleinen" Privaten: DasVierte, Viva, VivaPlus, Homeshopping-Sender, Raze-TV, BahnTV, Traumpartner TV etc ... :eek:

    Das würde der Kabel-Digitalisierung mal einen richitgen Schub geben!!!! :winken: :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    Race TV gibts nicht mehr und Homeshopping Sender will wohl niemand haben.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    Da es ja möglich wäre digital 500 Sender (und mehr) im Kabel einzuspeisen könnte man alle Wünsche berücksichtigen.
    Mein Wunsch wäre: alles!
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    "Müll" gehört in die Tonne, nicht ins Kabel ! :winken:

    Dann bin aber mal froh das ich eine " Minderheit " bin.

    Apropos " Minderheit " --> was bekomme ich jetzt umsonst ?! :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    Tja dann könnte so mancher ÖR Sender gleich in die Tonne gekickt werden!
    Da bleibt dann nicht viel über :LOL:
     
  8. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    Ich hätt die Privaten auch gern digital im Kabel. Und zwar wegen den Serien, damit ich die endlich mal gescheit streamen kann und nich in mieser Quali analog über TV-Karte. Das macht kein Spass. Schon gar nicht wenn man archivieren will. Von daher bitte:
    Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Kabel1, VOX ins Kabel bitte. Dafür können wegen mir die ganzen Spartenkanäle da wieder raus. Die nehmen nur Bandbreite weg ;)
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    über Sat gibts den noch
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Was wünscht ihr euch im digitalen Kabel?

    ... in den ish-Kabelnetzen wird Raze TV immer noch digital verbreitet ...
    ... die meisten deutschen Homeshoppingprogramme schreiben schwarze Zahlen. Das ist aber imho nur möglich, wenn das Programm gesehen und auch genutzt wird ...
     

Diese Seite empfehlen