1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von K0900, 3. November 2010.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider keinen blassen, was für einen Interpret mit einer erfolgreichen Platzierung seines Titels in den Charts aus den CD Verkäufen so hereinkommt ( ohne öffentliche Auftritte, TV, Werbung u.a. )
    Ich denke, bei Schlagern greifen die Interpreten auch deutlich mehr ab, weil weniger kopiert wird, da werden eher die Originale von der meist gesetzteren Zielgruppe im Laden gekauft.

    Was meint ihr ?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    Genug:D:D
     
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    das ist mir klar ;)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    eben nicht. Geld machen die Künstler nur mit Tourneen. Mit CD-Verkäufen lässt sich heute kaum noch Geld verdienen. Dies gilt allerdings nur für die Sänger selber nicht für die Bonzen der Musikstudios oder des Einzelhändlers.

    Bei den Sängern verbleiben ca. 28 %.
     
  6. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    ist vom kontinent unterschiedlich hier in europa verdient kaum ein nationaler künstler kaum was im gegensatz zu den u.s amerikanischen pop superstars,da die verkaufszahlen in mio bereich liegen.:winken:
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    Der Interpret hat immer das Nachsehen. Richtig absahnen wird das Plattenlabel. Pro verkaufte CD bekommst du vielleicht 5% und noch weniger bei digitalen Verkäufen. Allein in die Top 100 zu kommen bedeutet nicht, dass man davon leben kann. Im Gegenteil, schwieriger ist, sich im Musikbusiness zu behaupten. Wie schon richtig gesagt, muss ein erfolgreicher Künstler diverse Auftritte absolvieren, damit die Kasse erst so richtig klingelt. Und erst dann fallen für dich ein paar Groschen ab
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?


    Hab mal gehört, ein 1. Platz in den deutschen Charts soll etwa 2000-2500€ pro Woche bringen... ob das nun viel oder weniger viel ist, soll dann jeder selbst beurteilen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    Brutto oder netto?
    Das wäre ja ein Witz. Das muss viel mehr sein. Vielleicht 20.000 Euro - 30.000 Euro / Woche - das wäre für mich eher plausibel (reines Bauchgefühl).
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was verdient ein Interpret bei erfolgreicher Charts-Platzierung ?

    Schon netto... aber wie lange h#lt sich ein lied an der spitze? Geld verdienen tut man nur noch mit Konzerten und auftritten....
     

Diese Seite empfehlen