1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was verbirgt sich hinter "TM-TV" ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 15. Februar 2002.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    In den Sat-News habe ich gelesen das zum 01. April TM-TV analog auf ASTRA starten soll. Um welche Art von sender handelt es sich ?, wird es verschlüsselt ?, wird es ihn auch digital auf ASTRA geben.

Vielen Dank im vorraus

Ciao

MS2K

2. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Auszug von http://www.kek-online.de/kek/verfahren/kek105tmtv.pdf:

Das unter dem vorläufigen Arbeitstitel TM-TV beantragte Programm soll ein Unterhaltung umfassendes Spartenprogramm für eine „spielfilm und serieninteressierte“, „actionorientierte“ Zielgruppe, insbesondere Männer der Altersgruppen von 15 bis 40 Jahren, sein. Vorgesehen ist ein 24 stündiges deutschsprachiges Programm.

TM-TV soll verschlüsselt über das ASTRA Satellitensystem und Kabelanlagen als digitales Pay-TV verbreitet werden. Es ist beabsichtigt, Einspeiseverträge direkt mit Netzbetreibern zuschließen

[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: mkon ]</p>

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Nachdem was ich bisher darüber gelesen habe wird das mal wieder ein Abspielkanal für alle "Konserven" die bei Tele München und EM.TV, also beim wohl im TV-Bereich bekannten Herrn Kloiber noch so rumliegen, werden. Eigentlich könnte der Sender auch wieder "tm3" genannt werden, denn viel ändern wird sich gegenüber dem vor der "Telefon-Zeit" bei tm3 (jetzt Neun Live) gesendeten Programm wohl nicht. Aber: Erst mal abwarten und dann gibt's wohl noch genug zu Meckern... [​IMG]

4. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "TM-TV" ist der Arbeitstitel vom neuen PayTV-Kanal "ActionGate" der TeleMünschen-Gruppe (Kloiber). Soll als Teil eines Pakets (ToonGate, HomeGate...) an den Start gehen und digital als PayTV verbreitet werden, hauptsächlich bzw. zunächst einmal im Kabel (laut Interview sucht die TM-Gruppe jemanden, der die Vermarktung für Sat übernehmen würde).
    Bei der Sache mit der analogen Ausstrahlung bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Quelle das nicht durcheinandergebracht hat mit der Neuauflage von Tele5, das ja am 1.4. analog und unverschlüsselt auf Astra starten soll.

Grüße,
    BlueSonic

5. orion

orion Guest

Ich tippe auch mal stark, daß da etwas durcheinander gekommen ist und mit TM-TV die Neuauflage von "Tele5" zum o1.04.02 gemeint ist.
    Dieser Sender wird dann allerdings analog und uncodiert über ASTRA ausgestrahlt.
    Digitale Abstrahlung ist noch nicht gesichert.
    Gruß
    Orion

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ms2k]In den Sat-News habe ich gelesen das zum 01. April TM-TV analog auf ASTRA starten soll. Um welche Art von sender handelt es sich ?, wird es verschlüsselt ?, wird es ihn auch digital auf ASTRA geben.

Vielen Dank im vorraus

Ciao

MS2K</strong><hr></blockquote>

tja vielleicht ist das dann ja TELE 5 ... tm tv ist kein anderer als der Herr Kloiber ... so war der Arbeitstitel tm tv ... und es würde zu 100% zu der TELE 5 Meldung passen ... und diese weiter untermauern ...