1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was und wofür ist ZEN-OPTIMIZER

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RKSboy, 7. Dezember 2011.

  1. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe seit heute ein Problem, was mich beunruhigt.
    Ich nutze die Bookmarkverwaltung von Yahoo, sodass ich auf meiner Seite die wichtigsten Bookmarks überall zur Verfügung habe.
    Seit heute werde ich, wenn ich https-Seite aufrufe auf eine Seite von Logovision.de umgeleitet und aufgefordert den zen-optimizer zu installieren. Recheche nach dem Zen hat mir nicht so richtig weitergeholfen,
    Wenn ich den Bookmark anwähle wird folgende URL generiert:
    http://https//meine.deutsche-bank.de/t.....
    Schaue ich mir in der yahoo-bookmarkverwaltung den Link an, so ist er richtig, nämlich :
    https://meine.deutsche-bank.de/t....
    Wenn ich die Adresse per Hand eingebe oder aus den Lesezeichen des Browser dann ist auch alles ok.
    Ich verstehe es nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was und wofür ist ZEN-OPTIMIZER

    Du hast 'nen Virus.
     
  3. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was und wofür ist ZEN-OPTIMIZER

    Ne glaub ich nicht, Virenscanner melden nichts.
    Denke inzwischen eher, dass da Yahoo mal wieder etwas probiert oder bastelt. Hab eine Anfrage an yahoo geschickt, mal sehen ob die sich melden.
    Wenn nicht, werde ich eben auf MeinYahoo zukünftig verzichten.
    Muss mir nur etwas überlegen, wie ich dann auf meine Bookmarks zugreifen kann, wenn ich auf einem anderen PC arbeite.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was und wofür ist ZEN-OPTIMIZER

    Zen oder Zend Optimizer? Google findet nur etwas zu "Zend", nicht zu Zen. Klingt für mich aber auch als hättest du dir da irgendetwas unschönes eingefangen...