1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was tun??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Premiereseher, 25. Januar 2011.

  1. Premiereseher

    Premiereseher Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    erstmal hallo - bin neu hier und lege am besten gleich los mit meinem Problem

    Geräte:

    Empfang über Schüssel
    SKY mit PHILLIPS DIS 2221 Digital Satelittenreceiver
    Festplattenrecorder EVESTAR EV-DR 5006
    TV-Gerät SONY BRAVIA KDL-37W5500

    Empfang über Sky-Receiver problemlos

    nun wollte ich den Festplattenrecorder anschliessen, aber nichts geht - Tuner von Recorder erhält keine Programme.

    Anschluss: Schüssel - Skyreceiver - Festplattenrecorder - TV

    Frage: habe ich jetzt falsch angeschlossen? liegts am Skyreceiver?

    im voraus schon mal danke
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: was tun??

    Mit was hast du ihn denn angeschlossen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was tun??

    Wo und was verkabelt und womit ?

    HDMI ?
    Scart ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was tun??


    Das ist ja auch ein analoges Kabelgerät. Da ist klar das er keine Programme findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  5. Premiereseher

    Premiereseher Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was tun??

    geht ja ruckzuck - Danke

    Satreceiver über Kabel mit Schraubverbindung von Antennendose.

    Satreceiver zu Festplattenrecorder: über Scartkabel von Receiver out auf Festplattenrecorder in und nochmals probiert mit normalem Antennenkabel Steckverbindung
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was tun??

    Du kannst nur über AV mit dem Gerät aufzeichnen also den Sender der gerade am SAT Receiver eingeschaltet ist.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was tun??

    Hallo und willkommen im Forum, Premiereseher
    Verbinde den Recorder und den Receiver mal mit einem SCART-Kabel und schalte den Recorder auf diesen Eingang. Wie der heißt, verrät sicher die Bedienungsanleitung. Je nach Anbieter heißt es AV in, Line in, Ext in oder ähnlich. Den Grund, dass der Recorder keine Programme findet, hat ja schon Nelli geschrieben.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was tun??

    Hi,

    der Recorder müsste irgendwo eine Möglichkeit haben, den Eingang manuell zu wählen. Also eine "AV" oder "Input select" oder ähnlich -Taste.

    Gruss
     
  9. Premiereseher

    Premiereseher Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was tun??

    Nelli 22.8 - das heisst, dass das Gerät überhaupt nicht an meiner Schüssel betrieben werden kann? was für ein Festplattenrecorder wäre da die richtige Lösung? kannste mir einen empfehlen - wie ihr schon bemerkt habt, sind das alles böhmische Dörfer für mich *grins*
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was tun??

    @premiereseher

    LESEN !! Beitrag 7 + 8.
     

Diese Seite empfehlen