1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun gegen Premiere Call-Center ? Anruf zur Vertragsverlängerung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von twopac0815, 18. Januar 2004.

1. twopac0815

twopac0815 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

mich erreichte vorgestern ein Anruf des Premiere Call Centers.

Meine ersten 2 Jahre des Abos sein mit Wirkung vom 1.1.2004 vorbei und man wolle mir was neues anbieten.

Mein bisheriges Paket (damals "Super-Paket") für 35,- € gebe es nicht mehr und man würde mir nun das "Komplett-Paket" anbieten. Dies würde regulär 43,- € kosten und man sei aber bereit, es mir für 40,- € anzubieten (gemäß Angebot in der Zeitschrift und im Web).

Also heißt das im Wesentlichen:

Sie abonnieren PREMIERE KOMPLETT für 24 Monate zum Einstiegspreis von nur € 40,- monatlich.*
    Sie kaufen Ihre d-box, die bei Ihnen zu Hause steht, gegen Verrechnung der Kaution (€ 0,- Zuzahlung)**
    Die ersten beiden Monate erhalten Sie PREMIERE KOMPLETT kostenlos!
    Und es gibt das TV Kofler Heft noch gratis dazu.

Na wenn das kein Deal ist.....ich lach mich schlapp. breites_

Mein Gesprächspartner war nicht bereit, mir das Angebot schriftlich zukommen zu lassen, da ich es ja schon in der Zeitschrift vorfinde. Mein Hinweis, dass dies unseriös sei wies er zurück. Auch mein Hinweis, dass ich mit dem bisherigen Umfang meines Abos zufrieden bin traf auf taube Ohren. Man ruft mich nun in der nächsten Woche nochmal an und ich werde mich wieder den Fragen aussetzen lassen müssen.

durchein

Hier nun meine Fragen:

1. Was passiert, wenn ich das Angebot ablehne und alles beim alten belassen möchte?

2. Wie sind eure Erfahrungen eine weitere Verbesserung der Konditionen zu erzielen?

3. Wie ist die Grundlage von Premiere für solche Anrufe und warum machen die das? Ich habe doch ein bestehendes Vertragsverhältnis.

Da der nächste Anruf "droht" bitte ich um eure Mithilfe.

Danke im voraus.

2. Peppner

Peppner Silber Member

Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Mir wollte Premiere das gleiche Angebot machen, hatte auch das gleiche Abo, hab mich für das Super Paket entschieden für 30€ im Monat hab aber nur für 1 Jahr verlängert. Ich hab meine D-Box 2 gekauft, und wenn das Jahr rum is werde ich mein Premiere Abo kündigen.

Vor 4 Wochen hab ich die Kündigung geschrieben, und ab dem Zeitpunkt geht mir Premiere einfach nur auf den Sack und will mir ständig Super Angebote machen.

Ich bin einfach nur Froh wenn mein Abo abgelaufen ist, und ich von Premiere wegch bin

MfG

Peppner

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

@Mod oder Admin

Bitte closen, ein überflüssiger Callcenterthreat reicht.

Danke !!!

Der Verkuender

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

@twopac0815:

So ganz verstehe ich dein Ausgangspost noch nicht:

Du schreibst z.B.:
    Die ersten 2 Jahre deines Abos seien per 1.1.2004 vorbei.

Was heisst das genau:

Hast Du das Abo zuvor zum 1.1.04 gekündigt und nun auslaufen lassen und hast zur Zeit gar kein Abo
    - oder soll es heissen -
    Du hast zum 1.1.2004 gar nichts unternommen und dann hat sich zum 01.01.2004 dein altes bis dahin 2 Jahre laufendes Abo entsprechend automatisch verlängert.
    oder wie genau ist deine Formulierung zu verstehen.

Da der 01.01.2004 ja schon vorbei ist, was hast Du denn heute - jetzt im Moment für ein Abo bzw. welches Paket zu welchem Preis hast Du jetzt im Moment, wenn das alte zum 01.01.04 zuende war?

Ebenso ist mir unklar, wozu du das 40,00 Euro Komplett-Abo noch schriftlich willst, da dies ja tatsächlich im Magazin und im Internet schriftlich vorliegt.
    Von der Hotline braucht man sich doch nur die Angebote schriftlich zusenden lassen, die noch günstiger sind und daher nirgendwo im Magazinoder so schriftlich drinstehen.

Weiterhin wäre meine nächste Frage, was war dein bisheriges Superpaket für 35,- Euro?
    War das ein Superpaket (Film + Sport) und dazu das Pluspaket oder was verstehst du genau unter dem "damaligen" Superpaket?

Schreib doch mal bitte dazu noch etwas genaueres.

Gruss Michael1708

5. twopac0815

twopac0815 Neuling

@michael

hallo.

zu deinen fragen.

ich habe das abo nicht gekündigt, daher wundert mich der anruf von premiere umso mehr.

durch die unzähligen paketwechsel auf seiten premiere kann ich dir gar nicht sagen, wie der ursprüngliche umfang meines paketes war. ich kann nur sagen, dass auf der premiere bestätigung von damals klipp und klar "super-paket" steht.

wie weit kann man deiner erfahrung nach denn premiere drücken? welche erfahrungen gibt es denn?

die 40,-€ sind mir in jedem fall noch viel zu viel.

gruß

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Hei,

wenn du nicht gekündigt hast und dein altes Abo ist zum 01.01.2004 zuende gewesen, dann hat sich doch dein Vertrag eh am 01.01.2004 zu den jetzt zur Zeit geltenden Listenpreisen um mindestens 1 Jahr verlängert.

Was bedeuteten würde, im Moment gibt es doch gar nichts zu verhandeln oder zu drücken, da du jetzt seit 01.01. die aktuellen Konditionen (also die Listenpreise) an der Backe hast.

Da versteh ich auch nicht so ganz, das Premiere dich anruft und dir Sonderkonditionen unterbreiten will, da dies eigentlich nur passiert wäre, wenn du vorher zum 01.01. gekündigt hättest und Premiere dann hätte vermeiden wollen, das du ganz gehst ohne Abo.

Wenn du aber nicht gekündigt hast, hat sich dein Vertrag automatisch und zu vollen Preisen um 1 Jahr verlängert.

Also irgendwie erscheint mir das ganze bei dir momentan etwas unklar.

Was hat dir denn Premiere Anfang Januar für eine Preis abgebucht?

Kurios an deinem Sachverhalt ist, das ihr (Premiere und auch du) erst jetzt über neue Konditionen verhandelt, wo eigentlich alles zu spät ist, sprich, ihr verhandelt erst jetzt nach Ablauf des alten Abos, wo sich ohne Kündigung der Vertrag eh zu neuen Konditionen verlängert hat.
    Das heisst wenn du nur das Superpaket hattest, gelten jetzt 30,- Euro für 1 Jahr und wenn du Super - und Plus hattest, gelten dafür alleine jetzt schon 30,- + 10,- Euro = 40,- Euro gesamt.

Ich kann mir den Anruf von Premiere bei Dir also nur so erklären, das die jetzt lediglich dir für die gleichen 40,- Euro statt Super und Plus nun das Komplettpaket zum gleichen Preis anbieten wollten.

Ansonsten, seien wir mal ehrlich, wenn du nicht gekündigt hast und somit also seit 01.01. eh automatisch die neuen aktuellen Konditionen gelten, warum sollte Premiere dir dann noch günstigere Sonderkonditionen anbieten?
    Das wäre doch völlig unnötig, da du ja für ein Jahr eh wieder bis zum 01.01.2005 gebunden bist.

Gruss Michael1708

7. digiface

digiface Foren-Gott

In der Tat.

Wenn Du nicht kündigst, dann stimmst Du indirekt zu.

Wenn die also nun anrufen, und Dir das Gleiche wie jetzt anbieten, und das noch günstiger, dann kannst Du sowieso nur ja sagen, und freuen.

Eine Verhandlungsgrundlage hättest Du nur, wenn Du gekündigst hättest, und jetzt noch nein zu einer Vertragsverlängerung sagen könntest.

Alles ein bissel viel komisch durchein durchein .

digiface

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

wie kommt man denn auf 43 € ?

selbst das teuerste Paket kostet nach aktueller Preisliste max. 41 €

man kann wirklich nur jedem raten, einfach kündigen, egal welche Restlaufzeit man hat , sofort Kündigung raus,
    erspart ne Menge Streß, man ist auf der sicheren Seite, und hat die wesentlich bessere Verhandlungsposition

selbst wenn du kein Angebot bekommst, stehst du bei Neuabschluß immer noch besser da, als jetzt dieses "Super Duper Treueabo" für 40 € nehmen zu müssen

Eigentlich traurig, aber Premiere interessiert sich halt einen feuchten für brave Stammkunden die artig ohne Kündigung und Feilscherei verlängern wollen

hauptsache in der Statistik tauchen viele Startkunden auf, die einfach nur einen billigen Receiver ( zwecks Weiterverkauf z.b. ) abgreifen wollen

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Unbedingt kündigen! wüt

10. Andrusch

Andrusch Junior Member

Das ist ganz einfach: Du hast einen Vertrag vor dem Mai 2002 geschlossen und du würdest jetzt 47,50 zahlen, wenn du deinen Vertrag nicht kündigst. Also hat man die auch das Komplettpaket angeboten. Nimm es nicht an. Rufe an und sag, du willst Tak Super. kostet dich 28€ mtl für 2 Jahre und du kaufst deine d-box.

Diese Seite empfehlen