1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun gegen d-box II-Abstürze?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Buck the Dog, 8. Februar 2001.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo!
    Seit 3 Wochen habe ich nun die d-box II (von Nokia). Bisher ist mir nichts schlechtes aufgefallen, bis dann auch bei schon 2 Mal das berühmte Absturz-Problem auftrat (und die Videoaufnahme kann ich vergessen [​IMG])
    Was kann man dagegen tun? Hilft es vielleicht, wenn ich die d-box immer in den Stand By-Zustand schalte, wenn ich nicht fernsehe?

    Falls es keine Möglichkeit gibt, diese Zumutung zu korrigieren, frage ich euch: Wo bekomme ich die - angeblich bessere - Sagem-Box her?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß,
    Buck the Dog

    ------------------
    Meine Homepage:
    http://www.bundypage.de
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    wenn die box sich nur im laufenden betrieb aus und wieder anschaltet, liegt das in der regel an einem gestörten empfangssignal! da nützt dir auch keine sagem box! wenn die box sich auch ab und zu von allein anschaltet obwohl sie vorher ausgeschaltet war, dann hat sie ein sogenanntes "standby problem", welches vermutlich durch spannungsspitzen im stromnetz verursacht wird. in diesem fall kannst du deine box bei premiere gegen eine sagem box tauschen lassen (wenn es eine mietbox ist)ansonsten kannst du sie reparieren lassen, oder einfach eine steckerleiste mit überspannungsfilter vorschalten!
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi Leute,
    also ich bin auch ein DBOX II Geschädigter ;(
    Habe die Box letzten Montag zur Reparatur eingeschickt. Laut PW ist der Fehler bekannt und Nokia hat mittlerweile offiziell bei PW zugegeben, das sie eine komplette Produktionsserie mit fehlerhaften Bauteilen ausgeliefert haben.
    PW empfiehlt die Boxen zur Reparatur einzuschicken. Laut Angaben von PW müssten die Händler bescheid wissen über das Problem und das Packet nicht mehr verkaufen.
    (Telefonat mit Technik von PW am 06.02.01)

    Gruß NEK
     
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    ...vergesst Experimente und Suche nach der Ursache! Das hab ich hinter mir, es liegt an einer defekten Box und nichts anderes! Hab meine D2 zur Reparatur eingeschickt und ersatzweise die Einser bekommen und nie mehr Abstürtze gehabt. Dazu noch der Super Komfort der Einser Software, ich glaube, ich geb die Einser nicht mehr her. Wenn man so geschädigt wurde, wie ich, eine wahre Wohltat!
    Also, einschicken und Ruhe is....
     
  5. TB

    TB Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Kannst Du die einser Leihbox behalten?? Ich habe das gleiche Problem, das meine D-Box 2 seit 4 Wochen zur reperatur ist und ich seit einer Woche eine D-Box1 als Leihgerät habe. Auf meine Anfrage bei PW wurde mir gesagt, das ich die Box nicht tauschen kann.
     
  6. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    ...hab nicht nachgefragt, werde, wenn die 2er wieder da ist einen Langzeittest damit durchführen und wenn es kein Abstürtze mehr mit der 2er gibt, werde ich erst dann die Einser zurückschicken. Wenn die 2er ohne Abstürtze läuft, will ich natürlich die 2er behalten, da ich davon ausgehe, daß die Software mit der Rel. 2.0 deutlich besser wird....

    Gruß
    Digibox
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .....wie lange dauert es jetzt so in der Regel mit der Box bis man sie wieder bekommt?
    Viele schreiben sie haben eine ganz neue Box bekommen - wird sie jetzt repariert oder verschickt PW neue Boxen?
    Vielleicht werden ja auch Kunden mit Kaufboxen nicht so gut bedient?!?!
    Hab ne Kaufbox und sie am MO den 6. eingeschickt. Habe noch keine Leihbox ;(
    Kann mich jetzt jemand aufklären?

    Gruß NEK
     
  8. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Also ich habe nun meine Sagem Box auch zwecks Reperatur (fernbedinung + Flaterndes netzteil) eingeschickt.

    Als ersatz für die zeit habe ich eine alte d-box 1 bekommen und mich hats gleich umgehauen!
    Die geschwindichkeit in der umgeschaltet wird ist doppelt so schnell wie bei Nokia/Sagem d-box2. Auch ist meiner meinung nach die Film Info viel besser abgeordet. Und die Zeit in der die box startet erst.... Die Box ist keine 5 Sekunden nach dem druck auf die standby taste an!

    Ich vermisse nichts.

    Also, wenn die d-box1 nicht so alt währe, würde ich sofort tauschen gegen meine Sagem. Leider macht da PW nicht mit..... Schade.

    -------
    Habe garde T.O.N.I. endekt ist ja der hammer..... Inzwischen habe ich doch einen nachteil entdeckt. Manschmal kommt kein ton, aber einmal umschalten reicht damit dieser wieder da ist...

    [Dieser Beitrag wurde von gam am 10. Februar 2001 editiert.]
     
  9. rotfuchs

    rotfuchs Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Also, ich bin doch recht beeindruckt von der Geschwindigketi von PW. Am 24.1. die dboxII abgegeben. Am 25.01. bei der Hotline nach einer Leihbox gefragt, die mir dann am 29.01. (dbox-I drei Werktage, wie angekuendigt von der Hotline) eintraf. Nun heute, 11.02. kam die d-boxII wieder, laut beigelegtem brief wurde ein Bauteil und das Display ausgetauscht. Werde natuerlich auch abwarten, wie die IIer Box sich macht, bevor ich dann die Ier Box wieder zurueckschicke.
     
  10. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    Würde meine box auch gerne reparieren lassen, doch ohne in der Zeit auf Fußball zu verzichten. PW möchte doch, daß man die Smartcard mit einschickt.
    Senden sie dann mit dem Leihgerät eine neue, oder soll ich meine lieber nicht mitschicken?

    Gruß vom Grauen
     

Diese Seite empfehlen