1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun bei Regen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FOGO, 21. Mai 2003.

  1. FOGO

    FOGO Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern beim Regen war waren über die Hälfte meiner Programme weg. Zeigten teilweise nur zwei Signalbalken an.
    Bei meinen Nachbarn ist das nicht woran liegt es?
    Die haben beide eine 80cm Schüssel und einen Humax Receiver so wie ich.
    Gruss Fogo
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi FOGO,

    vielleicht liegt es daran, dass deine Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist.
    Wie sind denn deine Signalwerte (Signalstärke, Signalqualität) bei Astra?
    Evtl. kann es auch sein, dass Wasser in die F-Steckerverbindung am LNB eingedrungen ist.

    gruss
    smart
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deine Schüssel ist auch so groß wie die deiner Nachbarn, FOGO, hab ich das richtig verstanden, also 80 cm? Wenn die Gemeinsamkeit beim Receiver besteht und deine kleiner sein sollte, so 60 cm oder noch kleiner, dann wundert es mich nicht, weil bei kleinen Schüsseln einfach die Schlechtwetterreserve fehlt. Wenn deine Schüssel doch die selbe Größe haben sollte, dann ist sie etwas zu grob eingestellt und müßte nochmal nachjustiert werden.
    Selber angebracht oder War ein Fachmann dran?
    Gruß, Reinhold
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist dein Spiegel nicht optimal ausgerichtet.
    Oder du hast ein Hindernis im Empfangsgebiet.

    Tipp: Wenn du den Spiegel neu ausrichtest, dann lege einen nassen Lappen aus LNB. Damit wird Regen simuliert, und du holst damit die letzten Reserven raus läc
     
  5. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    welche Sat-Position ist es denn übehaupt, ist es ASTRA (optimal ausgerichtet reichen bei den meisten digitalen Sendern auf diesem Satellitensystem 46cm aus, mit Schlechtwetterreserve!)? Stehen vor der Schüssel zu große Hindernisse (Bäume etc.)? Beschreibe mal genauer.
    PS: Ich hatte bisher mit 65cm und Gewitter keine Probleme und ich hatte kein Messgerät zur Ausrichtung!
     
  6. scvl

    scvl Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich habe meinen Spiegel (CAS 90 Grafit grau) mit Auto Politur behandelt. Jetzt läuft das Regenwasser wunderbar vom Spiegel und kann so im Winder nicht anfrieren. Generell wundert mich es aber dass dein Nachbar Bild hatte. Bist du dir sicher dass der auch Digital TV hat oder noch Analog empfängt?!

    Gruß
    SCVL
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  8. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Thema: Was tun bei Regen??

    nimm nen regenschirm sonst wirst naß.
    sorry spaß muß sein!
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der lag mir auch auf den Lippen winken

    Gruß
    Angel
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....ähem...und was ist mit meinem Baby?...die Auto...poli...tur? winken

    (frei nach dem Motto: "und was ist mit Teeeee?")
    breites_ breites_