1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun bei einem Wildunfall ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 9. Oktober 2010.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern bin ich auf einer Landstraße gefahren, da sah ich ein angefahrenes Reh, was noch lebte, aber sich nicht mehr bewegen konnte. Der Unfallverursacher war noch vor Ort und regelte den Verkehr, Polizei war verständigt.



    Jetzt wollte ich mal wissen, was macht man mit dem noch lebenden, angefahrenen Reh ?
    Von der Straße nehmen wegen Unfallgefahr, auf den Förster warten oder was darf ich tun ?

    Markus
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Beides, würde ich sagen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    "Ein Wildunfall ist unverzüglich beim zuständigen Wildhüter, Jagdaufseher oder Jagdpächter zu melden. Dieses geschieht in der Regel am einfachsten über eine Meldung an die Polizei. Auch geringe Kollisionen mit Wild sind umgehend zu melden. Der Jagdausübungsberechtigte wird das Wild bergen oder ein verletztes Wild mit einer Nachsuche aufspüren. Er oder die Polizei stellt gegebenenfalls eine Bescheinigung über den Unfall zur Schadensregulierung bei der Versicherung aus.

    Verletzte Tiere soll man liegen lassen, um sich selbst nicht zu gefährden. Verletzte Wildtiere können sehr aggressiv reagieren, zudem kann Tollwutgefahr bestehen. Verunfalltes Wild gehört dem Jagdausübungsberechtigten. Ein totes Wild darf nicht mitgenommen werden, da dies den Tatbestand der Wilderei erfüllt."


    Wildunfall ? Wikipedia :rolleyes:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Förster = Wald
    Jäger = Wild

    Sicherlich geht auch der Förster, aber ich würde da immer einen Jäger angehen.
    Zumahl ein stark verletztes Tier sicherlich ggf. getötet werden muss.:(
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Auch bei einem toten!! Den zuständigen Förster rufen(Bei Polizei nachfragen) dieser entscheidet, man kann auch nach absprache mit dem Förster das Tier/Fleisch mit nehmen, nachdem er dieses zerlegt hat. Klar gegen Bezahlung.
     
  6. AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Dafür gibt's vom Jagdpächter eine Ladung Schrot in den Hintern ...
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    WEnn das Reh noch lebt, Gnadenschuß geben , Kofferraum auf , Reh rein und für die nächsten Wochen Rehgulasch genießen und die Tiefkühltruhe vollhauen. :eek:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Gehört eine Massenvernichtungspistole neben Wanrdreieck und Verbandkasten mittlerweile zur Standardausrüstung eines Autofahrers?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Genau...

    Dann noch die Reperatur des Autos selbst bezahlen und im schlimmsten Fall auch noch eine Geldstrafe wegen Wilderei bekommen. Und im allerschlimmsten Fall auch noch Tollwut und co bekommen.

    Echt toller Vorschlag :eek: .


    Bei einem Wildunfall bleibt nur die Polizei zu rufen. Allein schon wegen der Schadensregulierung durch die Versicherung.
    Dann kommt auch meistens der zuständige Jäger und den kann man dann durchaus fragen ob man das Wild mit nehmen kann.
     
  10. AW: Was tun bei einem Wildunfall ?

    Nur für Mädchen.
    Richtige Männer erledigen das mit dem Wagenheber. Traditionell blutig.:)
     

Diese Seite empfehlen