1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 13. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    ... zumal der Einsatz auch a) angekündigt wird und b) die Wasserwerfer aufgrund ihrer systembedingten Größe durchaus aus sicherer Entfernung hinaus sichtbar sind.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Ich sehe trotzdem kein Recht auf friedliche Demonstranten zu "feuern", wenn diese an der Randalle keinen Anteil haben. Das ist schlicht Körperverletzung seitens der Behörden. :mad:
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Nene Dittsche, die Polizei ist immer schuld. ;)

    Ernsthaft, wer gewalt gegen Polizisten anwendet muss einfach mit den Folgen rechnen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Und ich sehe keinen Grund für die Demonstranten, nach einem Platzverweis diesem nicht nachzukommen. Wer sich an den Platzverweis nicht hält muss eben mit den Folgen klarkommen. "Wer nicht hören will muss fühlen."
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Falsch, es gibt Möglichkeiten die friedlichen Bürger anders zu entfernen. Der Staat hat nicht das Recht sofort Gewalt anzuwenden. Das mag anders sein, wenn eine Staatsrevolte droht, nicht aber bei einer einfachen Demo.

    Wasn der nächste Schritt, für so einfache Demos? Panzer? Tote? :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Körperlicher Widerstand -- und dazu gehört auch schon eine Sitzblockade -- ist per Definition nicht "friedlich".
    Mir ist kein Fall der jüngeren Geschichte in Deutschland bekannt, in dem Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt wurde.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    "Einfach so" und "sofort" wird auch kein Wasserwerfer eingesetzt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PDV_122

    Und kein Einsatzleiter der Polizei wird es (im Interesse seiner Karriere) riskieren, sich nicht daran zu halten.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Was geht in den Köpfen der Polizisten vor, die den Abzug betätigen? Was erzählt man denen, damit sie das machen?
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Ich kann mir schon vorstellen, dass mancher da u.U. schon hin- und hergerissen ist. Aber das ist eben nicht zu ändern.

    Ggf. vielleicht: "Schau mal in deine Stellenbeschreibung."
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Na, ich hoffe doch mal schwer, dass da weder Agression, noch Rachegefühle im Spiel sind. Dennoch sind es immer Menschen.
    Jeder, der bei der Polizei eine Waffe bedient -- vom Wasserwerfer über Taser bis hin zur Schusswaffe --, ist daran ausgebildet. Sie wissen daher von der Wirkung dieser Waffen und den Folgen des Einsatzes.