1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 13. Mai 2012.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ...eigentlich dazu, gewaltsam gegen Demonstranten vorzugehen? Was erzählt man denen, damit sie mit Schlagstöcken, Tränengas, Wasserwerfern und Schußwaffen gegen andere Menschen vorgehen? Hat die Polizei Einpeitscher in ihren Reihen, die die Kameraden "auf Linie trimmen"?

    Was wäre, wenn die Demonstranten ebenfalls im Kampfanzug mit voller Schutzausrüstung den Polizisten gegenüberstehen würden (sozusagen ein Kräftegleichwicht vorhanden ist)? Wie würde die Polizei dann gegen diese vorgehen?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Gab es nicht schon gefühlte MILLIONEN von diesen Diskussionen?

    Wie wäre es, wenn man einfach im Politikbereich den passenden herauspickt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.184
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Ich bezweifel das die Demonstranten mit Wasserwerfern kommen würden um einen Gleichstand zu haben..
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Meiner Erfahrung nach irgendwelche Spinner, die das Demonstrationsrecht mit der Erlaubnis zur Gewalt und Sachbeschädigung verwechseln. Wer sich bei einer Demo an geltendes Recht hält muss auch kein Eingreifen der Staatsmacht fürchten.
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...


    Vielleicht solltest du dich um den Vorsitz einer hier zu gründenden Themengenehmigungsbehörde bemühen. Alle Strangeröffner reichen dann ihre Ideen erst bei dir ein und du entscheidest....

    Es ist doch völlig egal, ob es einen Aspekt eines Themas vor ein paar Monaten vielleicht schon einmal gegeben hat...

    Zum Thema:

    Eine befriedigende Antwort weiß ich leider nicht. Aber ein Aspekt ist vielleicht, dass die Polizisten zwar besser ausgerüstet sind, die Demonstranten aber doch häufig in der Überzahl sind.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Ich als User dieses Forums, darf durchaus kritisieren.

    Und ich werde auch weiterhin kritisieren, wenn Theman im FALSCHEN Bereich sind oder schon 87532983528953982358 mal durchgekaut wurden.

    Ob es dir passt oder nicht.


    Eine "Strangpolizei" bräuchte es im übrigen nicht, wenn man mal passend zu den Themenbereichen postet und vorher die SuFu benutzt.
    Klappt in anderen Foren komischerweise auch?
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Von mir aus darfst du tun und lassen was du willst. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist :)

    Vielleicht gründest du ja die Soko Sufu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    "Schusswaffen, Einpeitscher, auf Linie trimmen...?"

    Beschäftige dich einfach mal mit den Gesetzen des Landes in dem du lebst.

    Hier ein paar Links, die dir dabei vielleicht helfen könnten:

    Art. 8 Grundgesetz

    Versammlungsgesetz

    Demonstration

    Landfriedensbruch

    Vermummungsverbot

    ...und nebenbei:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    "Der Staat" hat nun mal das Gewaltmonopol. Andere Gruppen haben hier keinerlei Gewalt
    auszuüben, auch keine Demonstranten in Schutzanzügen. Denn das wäre Anarchie.

    Und wer ist "der Staat"? Das Machtinstrument der herrschenden Klasse. Das könnte man
    vllt. mit Wahlen irgendwie beeinflussen. Aber ich glaube nicht daran.

    Denn das Finanzkapital lässt sich nicht einfach abwählen.

    Wie im Faschismus:

     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was treibt Polizisten in Kampfausrüstung...

    Mir wird grad irgendwie schlecht!
     

Diese Seite empfehlen