1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugt der hama DVB-T Stick nano?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Martyn, 25. August 2010.

1. Martyn

Martyn Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich ziehe es gerade in Erwägung für mein Subnotebook einen DVB-T Stick zu kaufen um damit an einigen exponierten Stellen mal Empfangsversuche zu unternehmen.

Neben den standardmässigen DVB-T Sticks ist mir dabei heute der ham DVB-T Stick nano aufgefallen, da er im Vergleich zu handelsüblichen DVB-T Sticks wirklich winzig ist. Und mit 32,90€ wäre er dabei auch noch relativ günstig.

Nur frage ich mich ob der dann von der Empfangsleistung trotzdem mit den handelsüblichen DVB-T Sticks mithalten kann oder ob er nur für den Empfang der absoluten Ortssender taugt?

Bei den handelsüblichen DVB-T Sticks hätte ich den TechniSat AirStar TeleStick 2 ins Auge gefasst, der für ebenfalls 32,90€ zu haben wäre.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was taugt der hama DVB-T Stick nano?

Den hab ich. Im UHF-Bereich ist auch alles zufriedenstellend.
    Für VHF ist das Antennchen zu kurz.

:winken:

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was taugt der hama DVB-T Stick nano?

Leider gibts haufenweise (angelehnte) Retouren wegen der Buchse -- schon leichter Druck im falschen Winkel und das Teil bricht ab. Natürlich keine Gewährlsitung da mechanische Beschädigung...

Diese Seite empfehlen