1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BlaaaSeable, 16. Juli 2012.

  1. BlaaaSeable

    BlaaaSeable Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Fernseher und hab einfach keine Ahnung wie ich das ändern kann. Wenn ich den Fernseher einschalte bekomme ich keinen einzigen Sender her sondern nur den "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."
    Ich hab davon gelesen, dass es vorkam als jemand umgezogen ist und dort das selbe stand. Allerdings ist das kuriose an meiner Situation, dass es vor ein paar Wochen noch funktionierte. Erst seit ich das Zimmer komplett umgestellt hab und auch den Fernseher ein paar Meter verschoben habe kann ich nicht mehr fernsehen. Ich dachte erst, dass es an meinem Receiver liegen könnte und habe diesen darauf einschicken lassen. Doch als ich dann einen Ersatz-Receiver bekommen habe, musste ich feststellen, dass es auch mit diesem nicht funktioniert...

    Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende.:confused:
    Und wenns geht in ner für Jugendliche verständliche Sprache, kenn mich nicht soooo gut aus ;)

    Danke für die Hilfe schonmal,
    BlaaaSeable
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Empfängst Du über Kabelanschlüss, per DVB-T oder Per DVB-S?
    Wenn per Kabelanschluss wie ist der Empfang der analogen Sender?
     
  3. BlaaaSeable

    BlaaaSeable Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Soweit ich weiß über DBV-T
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Das solltest Du dann aber wissen ob Du eine entsprechende Antenne angeschlossen hast.
    Vieleicht ist aber durch das Verrücken des TVs und damit der Antennenkabel pluss Antenne der Empfang jetzt nicht mehr ausreichend.
     
  5. BlaaaSeable

    BlaaaSeable Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Naja, dann müsste aber der Empfang bei jedem TV im Haus nicht ausreichen.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ausser meinem noch einer bei uns zu Hause ist, und bei dem gibt es keinerlei Probleme. Oder hängt das damit nicht zusammen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Hast Du den Sender zdf_neo auch am Tag empfangen können oder nur ab Sendeschluss von KIKA?
    Wenn er am Tag empfangbar war dann ist es kein DVB-T.
     
  7. BlaaaSeable

    BlaaaSeable Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Okay nein, ich kann zsf_neo auch am Tag empfangen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Dann ist es eben Kabel oder Satempfang.
    Bei Kabelempfang solltest Du dann auch analoge Sender empfangen können (direkt über den TV)
    Überprüfe am besten mal genau ob Deine Kabel alle noch richtig eingesteckt sind.
     
  9. BlaaaSeable

    BlaaaSeable Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Wir haben Satellitenempfang und alle Kabel stecken eig richtig, ich hab nix umgesteckt als ich umgeräumt hab. Hab die nochmal ausgesteckt und wieder reingesteckt, aber hat nix geholfen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was stimmt nicht mit meinem Anschluss? :I

    Vielleicht beim Umräumen ein Antennenkabel beschädigt? (Schrank mal kurz drauf abgestellt?)
     

Diese Seite empfehlen