1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stimmt mit meinem LCD nicht???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cuthbert, 4. Dezember 2005.

  1. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe mir nach dem studieren des Stiftung Warentest den LE-32R41B von Samsung gekauft.
    Das Gerät hat dort den dritten Platz belegt und ich war von der Bildqualität und dem Preis Leistungsverhältnis sehr angetan.
    Das Gerät war im Stiftung Warentest als HD Ready deklariert allerdings muß ich feststellen das dem nicht so ist!
    Auf der Homepage des Herstellers steht nichts von HD Ready und auf dem Gerät oder sonstigem ebenfalls nicht.
    Kann mir mal jemand sagen warum mein Gerät nicht HD Ready ist?????
    Oder kann man das LAbel vergessen??
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Was stimmt mit meinem LCD nicht???

    Nein, wirklich nicht?

    Guckst du -> http://av.samsung.de/article.asp?artid=51B0FF7E-AEA4-404C-9820-981CDD26AF39

    Unter 'Eigenschaften' - 'HDTV' (auf ca. Hälfte der Seite runterscrollen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Was stimmt mit meinem LCD nicht???

    Die Angabe HDTV sagt wenig über "HD ready" aus.

    Aber so wie ich es sehe, HDMI mit HDCP Unterstützung, sowie 720p/i und 1080i müsste das Gerät eigentlich HD ready sein.

    Schon seltsam, dass dort nichts über dieses Logo steht ...
     
  4. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Was stimmt mit meinem LCD nicht???

    Bei Geräten die HD Ready sind steht es ja dabei auf der Samsung HP also ist der nicht HD Ready was ich aber wegen der angesprochenen Ausstatung des Gerätes kaum nachvollziehen kann.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Was stimmt mit meinem LCD nicht???

    Also das Beste wird sein, das du dich da besser jetzt mal direkt (per Mail oder aber auch telef.) mit Samsung in Verbindung setzt - um dann auch 100% sicher zu sein, dass das Gerät auch wirklich HD rady ist(?).

    Ach, und noch was: HD rady bitte nicht mit HD kompatibel verwechseln - sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.
     

Diese Seite empfehlen