1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was Sterbende am meisten bereuen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 9. Februar 2012.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eine australische Pflegerin hat Sterbende gefragt, was sie bedauern. Herausgekommen ist ein Buch, das uns Lebenden eine Lehre sein sollte. Fünf Dinge, auf die wir aufpassen müssen.

    Buch einer Krankenschwester: Was Sterbende am meisten bereuen - Panorama | STERN.DE




    Na, was bereut ihr bisher? Dass ihr nicht früher auf dieses nette Forum gestoßen seid? :)
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bereue, in diesen Thread reingepostet zu haben. :D

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Ich glaube, ich werde sicherlich auch mal bereuen, zuviel gearbeitet zu haben.:(

    Aber ich habe ja noch genügend Zeit dies zu ändern.:) Na hoffentlich....:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Ich werde es bereuen in meiner Jugend, zu anständig gewesen zu sein und einige Damen nicht flach gelegt zu haben, obwohl die Möglichkeit bestand.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Hinterher, wenn man mehr über Hintergründe und Umstände weis würde man natürlich viele Sachen anders handhaben.

    Aber man muss sich eigentlich eher frage: Würde ich es unter dem damaligen Wissensstand anders machen?

    Und da würde ich wohl die meisten Entscheidungen wieder so fällen. Auch wenn sie sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Punkt 1: Ich will ganz bestimmt nicht in einem langweiligen Sterbebett sterben. Wie platt ist das denn? Nein, ich will ganz spektakulär den Löffel abgeben. Vielleicht ein Fallschirmsprung ohne Rucksack, oder Bungeejumping mit zu langem Seil, oder einen Kugelfisch mit Haut und Haaren verspeisen, oder Anna nass machen...

    Punkt 2: Die Zeitlinie, auf der wir wandern ist kein Wunschkonzert. Also hat man gefälligst seine Fehler einzugestehen, die man begangen hat. Punkt.

    Punkt 3: Und überhaupt.
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Nun, ich denke, es geht vor allem darum, eine Lehre für sich selbst zu ziehen. Nicht, was man selbst früher hätte anders machen können, sondern wie man sein Leben JETZT anders gestalten kann, um später nichts zu bereuen.
    Im Allgemeinen ist das wohl: Mehr Risiken eingehen. Bereit sein, Fehler zu machen. Wie man so sagen kann "Dem Ruf des Herzens folgen" statt immer "vernünftig" zu entscheiden. Wenn das so einfach wäre, wär ich nicht mehr hier...
     
  8. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Sehr weise Worte..
    Allerdings ist der Mensch meist auch in seinen Grenzen gefangen. Durch Erziehung, soziales Umfeld und auch Gewöhnung.. Da fällst es vielen schwer, den Schalter umzulegen. ;)
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Ich erkenne mich durchaus wieder in den genannten fünf Punkten im Buch der Krankenschwester, allerdings im positiven Sinne.
    Ich denke, daß ich in diesem Punkt eine gute Figur mache. Als Kind war ich immer der Ansicht, daß man das tun muß, was andere von einem erwarten, bis ich dann herausgefunden habe, daß genau das nicht der Fall ist. Bzw die Qualität gerade darin besteht, die Dinge nach eigener Fasson zu gestalten.
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was Sterbende am meisten bereuen

    Was soll man bereuen? So oft kann man gar nicht wiedergeboren werden, um immer etwas anderes zu machen. Wenn man Tot ist, kann man nichts mehr gebrauchen, was man vorher sein Leben lang machte. Das Leben ist wie ein Labyrinth. Du öffnest eine Tür und bist in einem neuen Raum. Oder du öffnest keine Tür und bleibst in deinem Raum. Entscheidungen trifft man, Entscheidungen bereut man. Leider weiss man das immer erst später;)
     

Diese Seite empfehlen