1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stört mein Bild bzw. Aufnahme ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hgun, 11. Mai 2005.

  1. hgun

    hgun Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe:
    1) einen 42 Zoll Plasma TV-Bildschirm von Hofer
    2) einen Opentel ODS 4000 PVR Sat-Receiver mit Festplatte
    3) einen Toshiba DVD-VCR Recorder D-VR3SG (DVD-Recorder u. Video-Recorder)

    Verbunden sind:
    Bildschirm mit Scart-Kabel mit Sat-Receiver und Sat-Receiver mit Recorder, ebenfalls per Scart-Kabel

    Wenn ich auf die Festplatte des Sat-Receiveres eine Sendung aufnehme ist das Bild am TV-Schirm einwandfrei, ohne Störung. Wird der Recorder dazugeschaltet, weil ich entweder eine Aufnahme vom Receiver überspielen möchte oder direkt auf DVD aufnehmen möchte, beginnt das Bild in der Höhe sich zu verschieben oder das Bild beginnt fürchterlich zu ruckeln. Auch wenn der Recorder nur eingeschaltet ist, habe ich diese Bildstörungen.
    Ich habe schon versucht den Recorder ca. 2m entfernt aufzustellen, hat aber nichts genützt.

    Wer weiß, was und warum das Bild und die Aufnahme gestört ist?

    Danke
    Irene
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Was stört mein Bild bzw. Aufnahme ?

    diese Symptome sehen aus wie Macrovision, nach der Beschreibung, wo die herkommen würde mir ein Rätsel sein. Es sei denn der Recorder arbeitet nicht 100%ig, Philips(DVD-Recorder) hatte auch mal Probleme aber mit dem digitalen Copy(CGMS). Wie sieht es aus wenn er allein am Plasma hängt? Probier alle Komponenten einzeln und in Kombi, somit kann man Fehler ausschließen bzw. eingrenzen. Kann mich aber auch irren.
     
  3. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Was stört mein Bild bzw. Aufnahme ?

    könnte aber auch eine Videoschleife über doppelte Geräteverbindung ( eher unwarscheinlich ) oder schlecht geschirmte Scartkabel sein. Wenn in den Gerätemenüs möglich nur die wirklich benötigten Signalwege aktiv schalten ( z.B Videosignal vom Plasma zum VCR ausschalten ).
     

Diese Seite empfehlen