1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Hängt vom Design und dem Geschmack des Kunden ab.
    Gibt auch hässliches Meissner Porzellan z.B. die Elektro Isolatoren.:LOL:

Gorcon gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann musst du aber dazu schreiben das solche Wohnungen in Hamburg oder München das dreifache kosten würden. Und es gibt nun mal auch hier Leute die deutlich mehr verdienen wie wir. Sollen die in eine billige Sozialwohnung ziehen?

PS: Ich bezahle hier in Magdeburg für meine Wohnung 385 €. Warm! :cool:

(Fragt sich halt nur wie lange noch?)

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bis zum Zurückbeamen auf die Brücke. :)

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Miete für 3600,- für eine 70 qm Wohnung (wie Du schreibst) dürfte auch in Hamburg nicht der Standard sein.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich deutlich teurer. Im Komfortsanierten Plattenbau.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht solltet ihr beide noch eure Wohnungsgrößen vergleichen. Könnte die "billige" Wohnung von JLP relativieren, wenn die Butze von JLP 47m² hat und die von EIKE 71m²

8. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Standard nicht, aber die von dir gezeigten Wohnungen liegen hier in Magdeburg in allerbester Lage. Domviertel. Da wohnt man in keiner Stadt mehr für'n Appel und ein Ei. Das gilt auch für Wohnungen direkt an der Elbe.

Hier in Neue Neustadt oder nebenan im Neustädter Feld bekommt man aber immer noch gute und günstige Wohnungen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt mir ein wenig sinnentstellend. Viele ost. Peripherie Städte mussten um die Jahrtausendwende wegen Wegzug die leerstehenden Platten abreißen, da sie nur Kosten verursachten aber nichts einbrachten. Nicht weil niemand einziehen wollte, sondern schlicht zu viele Wohnungen für zu wenig Einwohner da waren. Viele Städte haben bis zu 50% ihrer Einwohner verloren, vor allem die Städte, die rund um Großbetriebe herum gebaut wurden und wo mit der Schließung der Kombinate dann 2/3 der Einwohner arbeitslos waren. Plattenabriss für Luxuswohnungen dürfte nirgendwo der Fall sein, allenfalls dass jetzt durch punktuellen Zuzug plötzlich Wohnungsmangel in manchen dieser Städte herrscht und natürlich wird da nun keine Platte hochgezogen, sondern Wohnungen nach modernem Standard. Und die Zuzügler sind ja meist auch gutverdienende Leute, denen die Wohnungsgesellschaften schon was bieten müssen. Sanierte Platte ist da meist iiiihhhh.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber kann man sich streiten. Der Dom kann sich nicht wehren, und wohnen möchte ich in der Nähe zum Krachviertel Hasselbachplatz nicht.
    Da gucke ich lieber auf meinen verträumten See.