1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    5.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Fortsetzung des Threads:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/337073-soll-so-schoen-gewesen-sein-der-ddr-99.html

    Die Trennung erfolgte aus technischen Gründen zur Entlastung der Forumsdatenbank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Ich habe in der 5.Klasse mit dem Rauchen aufgehört.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Nun darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn man fragt wie alt Du in der 5. Klasse bereits warst? :D
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    8.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    :eek: Wie alt warst denn du zur dieser Zeit ;). Ich war da 11 . :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Rechner aus der DDR: Die Verklärung der Kleincomputer - Golem.de

    Das ist generell mit alten Schätzchen so.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Gunther Emmerlich und sein Auto zu DDR-Zeiten. Ein Wolga.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Sieht hässlich aus. Der Kühlergrill.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    @brixmaster: Nun ja, in dem Artikel wurde aber auch ziemlicher Unfug zusammengeschrieben. Einen Polycomputer mit einem westlichen Heimcomputer zu vergleichen - da kann ich auch behaupten, daß ein Bierbrauset komplizierter zu handhaben ist als ein Sixpack. Der P880 war ein Lerncomputer, den es im Westen als "Microprofessor" in ähnlicher Art gab...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Übrigens gehe ich da morgen hin:

    [​IMG]

    Die wohl größte Ost-Oldtimer-Schau.
    Alle von F8 bis H6 ist da alles zu sehen. Auch die Automarken aus den
    sozialistischen Bruderländern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Die Dinger waren eben nicht zum Spielen da sondern um zu lernen wie man Programme schreibt. Ich kannte einige die sowas direkt in Assembler gemacht hatten. Programme für die man heute eine ganze DVD braucht.:eek: (gut, ist etwas übertrieben!) Ich hatte damals auf einem Z80 schon ein Programm um Leiterplatten zu entwerfen, (bis zu 8 Layer) dafür würde man heute richtig Geld bezahlen. Damals passte das in 32kByte RAM.:cool: