1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was soll man kaufen,wenn man einen Satllit mit zweiten Fernsehn aufmontieren will?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aancall, 8. August 2005.

1. aancall

aancall Neuling

Anzeige
    ich habe schon einen Satellit mit einem Fernsehn,dazu wuerde ich noch ein Fernsehen kaufen.was soll ich kaufen,dann kann ich diese zwei Fernsehn mit einem Satellit verbinden(auf montieren)?danke schoen.:confused:

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: was soll man kaufen,wenn man einen Satllit mit zweiten Fernsehn aufmontieren will

Hi aancall,

Mal im Klartext...
    Da du wohl kaum einen eigenen Satelliten besitzt, nehme ich einmal an, daß du eine Satantenne meinst :)
    Wenn du damit zwei Fernseher versorgen willst, benötigst du ein Twin LNB, also ein LNB mit zwei Anschlüssen.
    Von diesen zwei Anschlüssen legst du jeweils ein Kabel in die entsprechender Zimmer, wo die Fernseher stehen. Das Kabel schließt du dann entweder jeweils an einem Satreceiver an, oder du kaufst Fernseher von Metz oder Löwe, bei denen man einen Sattuner fest einbauen kann.

Gruß Indymal

3. aancall

aancall Neuling

AW: was soll man kaufen,wenn man einen Satllit mit zweiten Fernsehn aufmontieren will?

danke Ihnen, Indymal
    ich bin seit ein Jahr in Deutschland,in der Stadt muenster.Anfang August bin ich aus der Studentenwohnheim ausgezogen.Weil es damals im jedem Zimmer ein TV-anschluss im Wohnheim gibt, dann habe ich nichts besorgen. Jetzt bin ich ins Wg bezogen und eigentlich ist mein Nchbar,der eine Satantenne hat,
    deswegen moechte ich mit meinem Ferhsehr seinem Receiber einbauen.das ist so.damit moechte ich meine deutsche Sprache verbessern.hehe!
    was meinen Sie.z,Bwas bedeutet Fernseher von Metz oder Löwe_?
    ich soll nur ein Twin LNB einkaufen,das genug,oder_?

Sie haben recht ,ich besitze wohl kaum einen eigenen Satelliten,der ist relativ teuer,haha,.......

4. Indymal

Indymal Talk-König

AW: was soll man kaufen,wenn man einen Satllit mit zweiten Fernsehn aufmontieren will

Am Ausleger (Feedarm) der Satantenne ist ein sogenannter LNB (Low Noise Block)
    Dieser dient dazu die von dem Spiegel eingefangenen Signale in für Satelittenreceiver brauchbare Signale umzuwandeln. Sieht in etwa so aus wie HIER. Es gibt LNBs für den Direktanschluss von 1,2, 4 oder 8 Teilnehmer (Single, Twin, Quad und Octo-LNB). Zusätzlich gibt es noch einen Quattro LNB, der nur in Verbindung mit einem Multischalter eingesetzt werden kann, dann aber noch mehr Teilnehmer ermöglicht.
    Da für jeden Teilnehmer eine seperate Leitung notwendig ist brauchst du bei zwei Teilnehmern (2 Fernseher) entsprechend einen Universal-Twin-LNB. Den kannst du dann einfach gegen den alten LNB austauschen.Zusätzlich brauchst du natürlich auch noch einen eigenen Satellitenreceiver. Da kannst du nicht einfach den deines Nachbarn mitbenutzen. Ist allerdings nicht teuer. Gibt es ab ca 50 Euro. Sollte allerdings kein Analogreceiver mehr sein, sondern ein digitaler Satreceiver. Ein Kabel brauchst du natürlich auch noch um den Receiver mit dem LNB zu verbinden.
    Den Receiver kannst du dann einfach an deinem Fernseher anschließen.
    Ausnahme wäre wie gesagt ein TV von Löwe oder Metz (Das sind Hersteller, wie Sony, Grundig etc.), da man bei diesen einen Satellitentuner fest einbauen kann. Allerdings dürfte so ein Fernseher für einen Studenten etwas teuer sein, da es sich bei den beiden Herstellern eher um Luxusanbieter handelt.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  5. aancall

aancall Neuling

AW: was soll man kaufen,wenn man einen Satllit mit zweiten Fernsehn aufmontieren will?

ok,jetzt verstehe ich schon.
    Sie sind echte Nettigkeit.
    Wiedersehn!

Diese Seite empfehlen