1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SLASIC, 12. September 2010.

  1. SLASIC

    SLASIC Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen TV gekauft LG LD550 in 42 Zoll, jedoch habe ich nur anlaoges Kabel und das Bild ist beschissen, was mich aber nicht überrascht.

    Jedoch habe ich auch die Option "Kabel-DTV" im Fernseher worauf das Bild recht ordentlich ist, jedoch extrem störanfällig, ist es richtig, dass dies DVB-T ist?

    Habe mir so eine Hama 40db Antenne bestellt, nur aus Neugier, um zu sehen wie es damit klappt.
    Aber nun frage ich mich ob ich mir digitale Sender von Unitymedia oder einem anderen Anbieter, oder Entertain holen soll, für Entertain brauche ich nur den Receiver weil meine Eltern des haben.

    Was meint Ihr, was wäre bildtechnisch die bessere Wahl, monatlich 4€ an Unitymedia für digitale Sender zahlen oder einmalig einen Entertain Receiver für um die 100€ kaufen?

    Verliere da langsam echt den Durchblick....

    Würde mich über Tips freuen.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was soll ich tun?

    Kabel-DTV ist DVB-C. Wenn das Bild gestört ist, ist dein Anschluss nicht in Ordnung.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was soll ich tun?

    Wenn du Entertain nimmst, kannst du Kabel ja ganz kündigen (wenn Kabel nicht sowieso im Mietvertrag ist).

    Beachte im Falle Entertain, dass die Bandbreite groß genug ist, also VDSL. DSL 16000 reicht nur für max. 2 Streams, d.h. gucken und aufnehmen und am Zweitreceiver auch gucken geht nicht.

    Ethernet-Kabel ist verlegt?

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen