1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mic.paul, 12. April 2005.

  1. mic.paul

    mic.paul Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsteilnehmer!

    Ich beabsichtige in näherer Zukunft den Kauf einer moderneren Sat-Anlage (alles neu!!!!). Folgendes Kernproblem stellt sich mir allerdings dabei! Ins Wohnzimmer soll ein anständiges Gerät! Vermutlich am besten mit Festplatte (da Time-Shift)und als Twin, da es vermutlich häufiger vorkommen wird, dass eine Sendung aufgenommen und eine geschaut wird. JETZT KOMMT DAS PROBLEM: Wie kann ich gegebenenfals die aufgenommenen Filme in einem anderen Zimmer auf einem anderen TV wiedergeben.

    Habe schon über ein zusätzlichen DVD-Recorder nachgedacht (aber nur Realtime-Überspielung) und auch der Activy von FUJ-SI hat offenbar seine Tücken. WLAN hab ich auch, gibts nicht so s.g. Media-Clients, was kann ich damit machen?

    Die Leute da draußen die die Lösung kennen, bitte helft mir!
     
  2. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

    vielleicht ein Antennen oder Scartkabel verlegen ?
    oder eine GHz-Funk Sender/Empfänger Kombination ?
     
  3. mic.paul

    mic.paul Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

    Kabel wäre von einer zur anderen Etage nicht praktikabel. Bei der Funkgeschichte ist das Problem, dass das abspielende Gerät (in diesem Fall also ein normaler Festplatten-Receiver) während der Wiedergabe der anderen Fernseher, für den er eigentlich und hauptsächlich gedacht ist, nicht genutzt werden kann. Außerdem könnte es Proleme mit meine WLAN geben, denn ich glaube das sendet auf gleicher Frequenz (abgesehen vom Elektrosmog :eek: )!
     
  4. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

    bei der funklösung, gibt es nicht unbedingt probleme mit w lan. habe bei mir auch beides und es geht. der sender oder empfänger darf nur nicht genau neben der wlan antenne stehen. elekrosmok stimmt.
     
  5. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

    Aus der 1.Fragestellung:
    geht nicht hervor das gleichzeitige Nutzung verschiedener Wiedergabeprogramme auf 2
    TV-Geräten sein soll, das klang eher nach wahlweiser Wiedergabe. Womöglich sogar noch Aufnehmen eines 3.Programmes ?
    Da bleibt wahrscheinlich nur überspielen auf einen PC und Ausgabe von TV-Karte auf TV oder das mühsame erstellen einer DVD übrig. Gleichzeitige Wiedergabe von 2 Programmen und Aufnahme von einem 3. wird wohl fast alle Geräte überfordern.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

    Wie wäre es denn mit der Twin Lösung von TechniSat.

    Ein HDD DigiCorder S1 und einem Digit 4S.

    Da kann man über die DigiCorder S1 FB die zwei Geräte bedienen.

    Diese kann man in eine SCART Daisychain betreiben.

    Wenn man aber in diese Chain einen SCART Umschalter baut, kann man das Signal des DigiCorder S1 z.B. zu einem weiteren FS unabhängig Umleiten.

    Im Hauptraum kann man weiterhin das Bild des Digit 4S schauen.

    Lösung ist im Inet schon recht günstig zu haben; obwohl es Premium Geräte sind.

    Evtl. sogar günstiger als ein 'echter' Twin Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  7. mic.paul

    mic.paul Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich nur tun.... Twin-Festplatten-Receiver, DVD-Recorder....

    @ stefanG

    vielen dank für deine antwort! Aber ich versteh noch nicht so ganz! Also ich sitze jetzt in meinem zweiten Raum, eine Etage tiefer (im Wohnzimmer) befinden sich die beiden Geräte von Technisat und wie kann ich jetzt auf meine Aufnahmen im Wohnzimmer zugreifen?