1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich nun kaufen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Hugo Zwei-Drei, 26. Februar 2004.

  1. Hugo Zwei-Drei

    Hugo Zwei-Drei Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Muss wegen Umzug und Umstieg auf Satellit einen neuen Festplattenrecorder kaufen.
    Meine Wunschfeatures sind:
    - EPG
    - Twinreceiver
    - Ethernet
    ... und bin nach dem Studium diverser Webseiten eigentlich auf die Dreambox gekommen.
    Jetzt lese ich, dass die Dreambox kein Timeshift kann????? Stimmt das? Muss ich ggf. mit anderen fehlenden Features rechnen, die ich für Normalstandard halte durchein

    Muss es dann doch der Topfield werden? (Leider nur USB statt Ethernet)

    Danke für die Hilfe - ich brauche endlich einen neuen Festplattenrecorder - ohne geht Fernsehen ja kaum noch entt&aum
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Hugo zwei-drei

    Timeshift funktioniert in den aktuellen Images. Die Dreambox ist allerdings kein Twinreceiver. Dafür hat ist die Software flexibler ( Plugins ) Stabil sind inzwischen beide und der EPG ist auch i.O. Vom Preis her ist die Dreambox ein wenig billiger und hat Ethernet. Allerdings muss man sich mit der Dream ein wenig mehr beschäftigen. Die Frage was Du nehmen sollst hängt auch davon ab wie dringend die ANschaffung ist. In absehbarer Zeit sollen noch einige andere Boxen kommen die Deine Ansprüchen komplett erfüllen und darüber hinaus gehen:

    -eine neue Dream ( Auslieferungstermin dieses Jahr )
    -die Reelbox ( Aulieferungstermin 2.Quartal)
    -Triple Dragon - allerdings ohne Twin - ( Auslieferung noch erstes Halbjahr )

    Ob diese angekündigten Termine gehalten werden können , ist natürlich immer ein wenig fraglich. Wenn Du also alles haben willst wist Du ein wenig warten müssen. Als Übergangslösung wäre böte sich die Dream a´n, da sie -im Gegensatz zum Toppi- nicht ganz so teuer ist läc

    RR
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    also ich bin vom lesen auch zu dem Entschluss gekommen das die Dreambox wohl die optimalste Box für "Spielkinder" ist, die nicht nur TV schauen wollen, sondern auch mal ein wenig mit dem Gerät spielen. Ich hoffe ja mal das ich heute oder morgen das gute Stück bei Glowalla abhohlen kann. Wenn es dann nicht diese Hardwaremacken, wie grüne Blitze und Probleme im HD Betrieb hat bin ich sicher auch zufriden. Schade wäre es dann nur wenn in 2 Monaten eine rauskommt die auch HDTV kann, oder so.
    Mfg
    satman702
     
  4. Languste

    Languste Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    HG
    riffraff, kannst Du mir ein paar Fragen zum Thema Timeshift beantworten?

    1. Wird der Timeshift-Speicher der Dreambox gelöscht, sobald Du zappst, oder bleibt der Inhalt erhalten, wenn Du versehentlich den Kanal wechselst? (Ich hatte einen Humax PVR8000, und sobald mein kleiner Sohn auf die Fernbedienung drückte, war der Filmspaß vorüber.)

    2. Wie kompliziert ist die Aktivierung des Timeshift (wie viele Knöpfe müssen gedrückt werden)? Kannst Du einstellen, dass Timeshift automatisch immer mitlaufen soll?
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Moin,

    wenn Timeshift läuft kannst du nur auf Programme des gleichen Transponders wechseln die Aufnahme bricht nicht ab. Triffst du die Stopp Taste und hast nicht die Bestätigungen im Expert Modus ausgeschaltet fragt er dich auch ob die Aufnahme beendet werden soll - ist also recht sicher.

    Um aus dem laufenden TV Programm eine Aufnahme (Tineshift) zu starten musst du 2 Tasten drücken. Zuerst wechselst du mit einer Taste in den Videomodus und drückst dann die Aufnahmetaste.

    Permanentes automatisches Timeshift unterstützt die Dreambox nicht - Timeshift ist eine ganz normale HD Aufnahme die du manuel starten, einen Timer setzen oder festlegen kannst wie lange sie laufen soll (nehme die nächsten 15 Minuten auf / nehme auf bis Uhrzeit ...) Hierbei wird immer nur der Sender aufgenommen der zum Zeitpunkt des Aufnahmestarts ausgewählt war. Wie weiter oben geschrieben kannst du bei laufender Aufnahme nur auf Programme des gleichen Transponders wechseln ohne dass die Aufnahme gestoppt wird.

    <small>[ 25. M&auml;rz 2004, 00:14: Beitrag editiert von: Wally ]</small>
     

Diese Seite empfehlen