1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thoschi, 7. Juli 2005.

  1. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich nun Jahrelang eine DBox 2 habe, möchte ich nun spät aber doch Linux draufmachen. Leider bin ich absoluter Neuling und nachdem ich einiges gelesen habe auch reichlich verwirrt. Welche Version (Image?) soll ich nehmen?

    Ich möchte folgendes machen:

    Jugendschutz dauerhaft abschalten

    Schnelleres Umschalten

    Senderlisten (Bouquets) vom PC bearbeiten

    Sendungen programieren um diese dann mit meinem Panasonic Festplattenrecorder über Scart aufnehmen zu können. Am besten auch von einer PC Oberfläche aus (Streameraufnahme nicht unbedingt notwendig).
    Perfekt wäre wenn ich die Sendungen mittels TV Movie Clickfinder in die Box Programmieren könnte. 7 - 10 Tage im Voraus wäre super.

    Das wären so die wichtigsten Dinge die ich haben möchte.

    Welches Image soll ich dafür verwenden? YADI oder Jtg ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich folgende Dinge:

    Nullmodemkabel (Brauch ich das immer oder nur beim Installieren)
    Crossover Kabel (Kann ich die DBox nach installation auch über WLAN steuern)
    DBox2Bootmanager
    Image

    Fehlt mir noch was?

    Ich weiß, viele Fragen, Danke schon mal allen die sich die Mühe machen und mir ein wenig weiterhelfen.
    Gruß