1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was soll ich machen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mandozer, 17. März 2008.

  1. mandozer

    mandozer Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    ich denke die frage war schon hier?
    habe hier kabelBW und ich hätte das ganze gerne digital. habe meinen pc sozusagen als htpc an meinen lcd angeschlossen(über DVI, quali ist super) ;) ist es besser ne karte innen pc zu bauen oder nen digi-receiver(für kabel) anzubauen?

    habe ne fernbedienung von haupauge um filme von meinem pc zu schauen!
    empfehlt mir doch bitte was gutes. danke

    mfg

    andi
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: was soll ich machen??

    Hallo,

    es kommt drauf an, was du digital schauen möchtest. Die öffentlich-rechtlichen und die Privaten sind im KabelBW Netz nicht verschlüsselt. Ich meine aber vor ein paar Wochen eine Meldung gelesen zu haben, wonach eine Grundverschlüsslung im KabelBW Netz nicht mehr ganz undenkbar ist.

    Für alles was mit PAY-TV zu tun hat, ist im KabelBW Netz unweigerlich ein Digitalreceiver notwendig. Auf der KabelBW Seite sollte stehen, welche Receiver funktionieren. Leider gibt es für die eingesetzte Verschlüsselung kein CAM, welches eine Nutzung in einem CI-Receiver möglich macht.

    Willst du also nur die öffentlich rechtlichen und die Privaten, dann würde ich mir eine DVB-C Karte für den Rechenr kaufen.
    Wenn es PAY-TV sein soll, dann wirst du um einen separaten Receiver nicht rumkommen.
     
  3. mandozer

    mandozer Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pforzheim
    AW: was soll ich machen??

    na das hört sich doch gut an :D pay muss ich net unbedingt haben
     

Diese Seite empfehlen