1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich machen? DBoxII oder Thomson od.Humax 9800 für Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stecki1408, 13. September 2007.

  1. stecki1408

    stecki1408 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    nach Studium der diversen Forumsbeiträge/-fragen hab ich das Gefühl, bei Euch vielleicht ne Antwort zu finden:confused:
    Also mal gefragt...
    Ausgangssituation ist Kabelanschluss über Kabel-BW. Hab seit Jahren ne NOKIA DBoxII, aktuell mit Arena-Karte. Nun hab ich von den Freunden von Premiere ein schickes Angebot, welches ich gerne nützen würde. Dazu wird mir ein Receiver von Premiere der Marke THOMSON DCI 12 PRE angeboten für 79.-- EUR. Trotz schwäbischem Naturell bin ich am überlegen, ob ich meine D-Box aufgeben und das Angebot annehmen soll, weil die alte Kiste nun doch schon ziemlich alt ist (aber zumindest für mich fehlerfrei läuft).
    FRAGE: Was würden die Erfahrenen machen? Od.lohnt sich eventl. auch die Anschaffung eines HUMAX 9800 Kabel?
    :eek: :eek: :eek:
    Für Antwort schon vorab vielen Dank!
    Grüsse
    Rainer
    PS: Die DBoxII wird ja noch ziemlich hoch gehandelt in ebay. Was hat denn das für einen Grund?!?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: Was soll ich machen? DBoxII oder Thomson od.Humax 9800 für Kabel???

    Auf der Dbox2 kann man Linux draufspielen und auch illegale Sachen machen.

    Kauf dir um gotteswillen jetzt keinen neuen Receiver im Kabel BW Netz.

    Kabel BW stellt die Verschlüsselung von Nagra/Betacrypt auf NDS Videoguard um, und somit werden alle Receiver wertlos. AUch CI-Module werden nicht mehr funzen.
     
  3. stecki1408

    stecki1408 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Was soll ich machen? DBoxII oder Thomson od.Humax 9800 für Kabel???

    Danke für erste Antwort!
    Jetzt versteh ich zumindest, warum KabelBW meine R- und Smartcardnummer abgefragt hat. Aber da ergibt sich schon die nächste Newbie-Frage:
    Die Verschlüsselung hängt doch direkt mit der Karte zusammen, oder? Dann könnt`s mir ja wurscht sein, was die umstellen. Gibt ja ne neue Karte von Premiere...
    Hab schon mal gehört, dass die DBox wohl gut geeignet sei für An- und Umbauten. Hab aber keinen blassen Schimmer, ob ich das je brauchen/verstehen werde....:eek:
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was soll ich machen? DBoxII oder Thomson od.Humax 9800 für Kabel???

    Deine Dbox2 würdest Du unter Linux nicht wiedererkennen. Ein Testbericht: http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/testberichte/berichte/db2.htm

    Hier im Dbox2 Linux - Forum gibt es diverse Hinweise darauf, wie man die Box selbst umbauen kann.

    Da das aber Zeit und Kenntnisse erfordert, gibt es hier viele Member aus allen Regionen, die den Umbau kostenlos machen. Hier unter - Kontaktbörse Linux-Umbau: Suche Hilfe! oder Kontaktbörse Linux-Umbau: Biete Hilfe!
     
  5. stecki1408

    stecki1408 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Was soll ich machen? DBoxII oder Thomson od.Humax 9800 für Kabel???

    Vielen Dank Volterra!
    Werd mich mal umlesen...die DBox bleibt jetzt mal, wo sie ist. Was neuens wäre schnell gekauft:winken:
     

Diese Seite empfehlen