1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was soll ich kaufen??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gotcha, 30. April 2001.

1. Gotcha

Gotcha Neuling

Anzeige
    Hallo,
    möchte mir eine neue Anlage zusammenbasteln.
    Bin aber ein absoluter Neuling.

meine Vorstellung:
    80 cm Schüssel
    Mast
    Quadro LNB mit eingebauter oder externer Matrix

Hintergrund:
    möchte meine 2 Analogen und meine DBox2
    anschließen.

Welche Geräte sollte ich nun nehmen?????
    mit eingebauter oder externer Matrix????
    sollte natürlich wenig Kosten????????

Welche Komponenten arbeiten reibungslos mit
    o.g. Vorstellungen zusammen??????

Wäre für jede Hilfe Dankbar....

Thanx

2. usw

usw Junior Member

Hi Gotcha,

willst Du nur Astra empfangen oder auch einen weiteren Satelliten (Eutelsat ?). Für reinen Astra Betrieb würde es ggf. auch schon eine 60er Schüssel tun. Dann ist auch ein Quadro LNB mit Schaltmatrix OK (wenn es nicht mehr wie max. vier Endgeräte werden!!!) Bei mehr Endgeräten brauchst Du einen Multischalter z.B. 5/6 oder mehr, kannst aber ein einfaches Quattro LNB ohne Schaltmatrix nehmen. Wenn's auch Eutelsat Empfang sein soll, dann gilt: mindestens 80cm Schüssel und zwei Quattro LNB an einen 9/4 (oder mehr) Multiswitch.