1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was soll ich kaufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stefblaf, 3. Februar 2003.

1. stefblaf

stefblaf Neuling

Anzeige
    Hallo
    Hab alle Meldungen hier im Forum zu den Settop Boxen gelesen, bin leider immer noch nicht schlauer welche ich kaufen soll. Hab mir beim Saturn sone Box mal vorführen lassen, der Verkäufer hat sie nicht zum laufen gebracht. Es gibt ja mehrere Geräte so um 200 Euro, welche ist zu empfehlen und welche ist schrott. Ich brauch die Box nur zum Fernsehen, nicht für den Computer oder so. Für den Videorecorder brauch ich doch ne zweite Box, oder gibt es da andere Lösungen.
    Danke im voraus!

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, stefblaf
    Ist Geschmacksache, welche Box du letzendlich kaufst. Der Eine hat dieunddie Box und schwört drauf, wieder ein anderer hat sie auch und möchte sie am Liebsten auf den Müll schmeißen. Lies dich mal hier etwas schlau(nutze die Suchfunktion dazu). Dann gehst du nochmal in ein Geschäft, wo die Beratung stimmt und der Verkäufer auch Ahnung von der Materie hat und läßt dir nochmal dieverse Boxen vorführen. Eine Liste mit den momentan lieferbaren Boxen findest du auch unter Überall-TV.de . Anmerkung: von No-Name-Produkten ohne Verweis auf eine HP in dieser Liste solltest du die Finger lassen. Hatten wir erst kürzlich, da suchte jemand händeringend nach einem Softwarupdate und fand es nicht. Er hatte es im Bin-doch-nicht-blöd-Markt gekauft, der Hersteller war nicht rauszufinden und damit auch keine HP.
    Yep, wenn du was Anderes aufnehmen willst, als das, was du gerade schaust, benötigst du eine 2. Box. Bis die digitale Technik in Aufnahmegeräte wie z.B. Videorecorder eingebaut wird, dauert´s sicher noch´ne Weile und dann sicher auch erstmal in den Spitzengeräten.
    Gruß, Reinhold

3. Wocker

Wocker Senior Member

Also wenn Du nicht viel Schnickschack brauchst und wegen dem VCR auch 'nen Timer drinhaben willst, ist die Technisat-Box DigiPal1 sicherlich eine annehmbare Wahl. Habe damit keine Probleme.

<small>[ 03. Februar 2003, 15:58: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>

4. stefblaf

stefblaf Neuling

Danke für eure Antworten.
    Werd mir wahrscheinlich die Box von Technisat kaufen.
    Bei einigen Boxen gibt es eine sogenannte Loop Through bei der Antenne, was soll das sein?
    stefblaf

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, stefblaf
    Bitte sehr, gern geschehen.
    Loop through heißt Durchschleifbetrieb(Scheiß auswärts Sprach´, als wenn´s net auch deutsch ginge w&uuml;t ). Der eventuell noch terrestrisch analog empfangende TV oder Video will ja auch noch Signale empfangen. Auf die Art und Weise können unzählige Geräte hintereinander an den TV angeschlossen werden, nur die Ausgangsfrequenzen müssen etwas verändert werden.
    Gruß, Reinhold

6. bonaca

bonaca Neuling

Habe Heute bei karstadt lorenzen DVB-T2
    für 169,-€ gekauft

7. c00l.wave

c00l.wave Senior Member

Deine Erfahrungen damit bis jetzt? Wir hatten die auch - so wie viele andere hier im Forum. Bis jetzt hab ich noch keinen über die Box schwärmen hören. winken

Diese Seite empfehlen