1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich bloß noch machen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mivco, 19. Juni 2002.

1. mivco

mivco Junior Member

Anzeige
    Ich erhalte immer den Fehler "UD4" bei der dbox mit Premiere World, habe mir nun noch ein digitales LNB zugelegt, aber es klappt einfach immer noch nicht.. was soll ich bloß noch machen ?

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Hallo Mivco
    Als erstes eine Frage zu Deinem Bordverhalten: Warum stellst Du Deine Frage schon wieder in zwei Foren?
    Als zweites:
    Was für ein LNB hast Du Dir besorgt, Hersteller, Typ.
    Wo hast Du das LNB angebracht? Da Du es an einer Mehrteilnehmeranlage betreiben willst, sind einege Sachen bei der Installation zu beachten, oder hast Du einen zweiten Spiegel installiert?
    mfg

3. mivco

mivco Junior Member

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Das gekaufte LNB ist nur verwendbar, wenn zwei Receiver direkt am LMB angeschlossen werden.

5. mivco

mivco Junior Member

Wie meinst du das ?
    Müssen die Kabel vom Receiver direkt zum LNB gehen ?

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Genau so ist es, dieses LNB ist nicht für den Betrieb an einem Multischalter vorgesehen. Für eine Multischalteranlage benötigst Du ein Quattro-LNB, dieses hat 4 Anschlüsse und einen Multischalter z.B. 5/4 oder 5/8.

7. mivco

mivco Junior Member

Hmm mein altes analoges LNB hatte aber auch nur zwei Anschlüsse durchein

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Es mußte ja auch nur die beiden Low-Band-Ebenen den einzelnen Geräten zuordnen. Um das obere Band zu Verfügung zu stellen, damit z.B. Premiere-Empfang möglich ist, müssen aber 4 Ebenen verteilt werden. Das Universal-Twin LNB macht dieses für genau zwei Empfänger. In Deiner Letzten Anfrage hat man Dir doch schon ausführlich versucht, diese Unterschiede zu erklären, und Dir empfohlen, das Dual-LNB gegen ein Quattro- auszutauschen, ebenso den Multischalter. Wenn die Anlage nur für Deine Wohnung ist, kannst Du ja das LNB einbauen und Zwei Receiver anschließen, indem Du den vorhandenen Multischalter ausbaust und mit F-Verbindern die zugehörigen Leitungen mit dem LNB verbindest.

9. P800

P800 Platin Member

dir ist wiklich nicht mehr zu helfen, es ist die mehrfach erklärt worden, was du brauchst.
    du scheinst nicht lesen zu können, und kaufst wieder irgend welche falsche sachen, hauptsache billig, ohne zu wissen, wie man es anzuschließen hat.
    du machst solange bis du viel mehr geld herausgeworfen hast,als du dir je gedacht hast.
    lies in deinem letztens aufgemachten topic, und du findest die erklärungen.

10. XAX

XAX Junior Member

Mal ne andere Frage woran erkenn ich denn ob ich an meine twin lnb nur direkt 2 receiver anschließen darf oder auch nen multischalter

wenn ersteres der fall ist was passiert wenn ich nur einen receiver anschließe bekommt der dann gar kein signal

Diese Seite empfehlen