1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll dieses Forum eigentlich noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Henky13, 8. September 2003.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Letztlich können sich hier nur noch wenige "elitäre" User austauschen, welche die Möglichkeit hatten, die Software im Netz zu downloaden ( wo eigentlich ??? - die entspr. Seiten wären sicher sehr aufschlußreich...).
    Ich finde es in diesem Zusammenhang ziemlich abartig, daß sich z.B auch ein Moderator offen zur Nutzung der Software mit seiner d-box2 bekennt (Reichi_NB) - und im nächsten Moment Beiträge editiert, weil sie für andere einen Link zum Download bereitstellen.
    Wenn ich schon so einen ehrenamtlichen Job mache, dann kann ich nicht Wasser predigen und Wein saufen...
    Das hat schon was von "Ätsch - ich hab´s ja und ihr nicht...und bekommt´s auch nicht..."
    Manche sind eben gleicher als gleich...wie in der Politik...
    Mein Vorschlag an FLORIAN - FORUM SCHLIESSEN UND RUHE IST !!!

    Vielen Dank !

    <small>[ 14. September 2003, 15:39: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... wo er Recht hat...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Quark.


    Das Forum dient den Usern der MHP Software zum Austausch von Erfahrungen und als Anlass um Hilfestellung gegenüber anderen zu liefern.
    Da die Software noch nicht so verbreitet ist, ist es klar das es manchmal hier ruhiger abläuft.

    Wir erlauben nur keine Linkz (Wir sind kein Warez Forum!!!) und das aufspielen der Software und das aufgrund des (c). Dabei ist gerade der 2. Punkt irgendwo ein "Witz", denn hier könnte man sich woanders bedienen.
    Allerdings im Zusammenhang ist mit der MHP Software ist dies eben illegal.

    Ausserdem wenn Du ehrlich bist, gibt es ganz sicher zig Linkz im Netz zum Download der Software. Ich interpretiere Dich fast so, dass Du nix gefunden hast und jetzt verzweifelt probierst hier etwas in Erfahrung zu bringen.

    Auch wie Reichi_NB die Software auf seine Box bekommen hat, ist reine Spekulation. Gibt ja noch die Kaufmöglichkeit via eBay (Was kann der Käufer dafür, wenn die Software da drauf ist?).

    Aber der Satz: "FLORIAN - FORUM SCHLIESSEN UND RUHE IST !!!" ist wirklich lustig.
    Hier ist nämlich auch so Ruhe. Daher braucht Florian das Forum auch nicht wirklich schließen oder?
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Original von "BigPapa"
    Ich bin genauso lang im Board wie Du (...aus Zeitgründen sicher nicht so oft...) und kenne die Regeln.
    Lies´Dir doch einfach noch mal die Postings durch.
    Ach so - sicher habe ich wirklich aus Interesse in dem Forum gelesen - DAS ändert aber doch nichts an dem, was ich oben geschrieben habe.
    Es kann doch nicht sein, daß Du oder ein anderer Moderator etwas von "Regeln" schreiben - diese aber für sich auszulegen wissen...
    Und andere User finden´s noch richtig toll - so Sätze wie: "...BN3.0 kann ich nur weiterempfehlen..." sind ja wohl der blanke Hohn, wenn man bedenkt, daß andere User-Postings mit der Anleitung zum Flashen gelöscht oder der User wg. Link-Posting ganz "gekickt" wird...
    DAS ist mein Problem !!!

    Gruß

    PS: Typisch für das, was ich meine, ist, daß Du meine Sätze nicht im Zusammenhang verstehen willst ("Quark" sagt ja eigentlich alles...) - ich habe geschrieben: " MEIN VORSCHLAG an Florian..."
    Aber wie konnte ICH es als Nicht-Moderator nur wagen ("Quark")...

    <small>[ 08. September 2003, 19:18: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Bitte nicht dieses Forum für D-Box 2 MHP abschalten, sie ist sehr nützlich für uns User.
    Sonst ist nachher wieder das allgemeine D-Box 2 nur voll geschrieben mit MHP Beiträge und das muss ja bekanntlich nicht sein oder?

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Da es hier zur Zeit ruhig ist liegt wohl gerade an dem Problem das ARD-Digital mit ihren vielen MHP-Applikationen und Sendern auf 426 MHZ nicht eingespielt werden, dies ist gerade wieder ein grosses problem im Kabelnetz.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Und ich bin natürlich auch dagegen, dass dieses Forum geschlossen wird.
    @henky13
    Ich kann Deinen Ärger jetzt nicht ganz nachvollziehen? Geht's Dir darum, dass Du die Software nicht finden kannst?
    Vielleicht schilderst Du mir Dein Problem per PM? Manche Dinge lassen sich "unter 4 Augen" leichter klären. winken
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Noch mal für alle zum Verständnis:

    Hier wird ein Forum betrieben und gepflegt, welches schon von Haus aus mit einer Software zu tun hat, die illegal erworben wurde !
    (Anders als Linux, welches ein offenes System ist !)
    Diese Software wurde NIE veröffentlicht - daher wird auch von den Board-Dompteuren alle Links zu Downloads und Beiträge zum Flashen gelöscht - weil es sonst rechtlichen Ärger gibt.
    Der ahnungslose Neuling tappt natürlich in die Falle, weil er denkt, hier erfährt er ALLES zur MHP-Software.
    Das ist doch fast das Gleiche, wie ein "EMU-Image"-Forum zu eröffnen mit allen Erklärungen - nur werden alle Links zu Downloads gelöscht.
    Da stimmt doch was nicht...?

    <small>[ 08. September 2003, 19:29: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ein Neuling sollte erstmal "WICHITG: Genrelles zum Thema: Aufspielen/etc. der BRmhp30 lesen. Damit ist klar, was erlaubt ist und was nicht. Wenn er es nicht ließt und dennoch eine der bösen Fragen stellt, dann wird ihn ein Mod darauf aufmerksam machen - kein Beinbruch.
    Wobei ich der Meinung bin, dass es überhaupt nicht illegal ist, den Weg zum Aufspielen der BN3.0 zu beschreiben bzw. zu diskutieren. Die aktuelle c't macht das auch.
    Die BN3.0 mit einem EMU gleichzusetzen ist jetzt aber schon reichlich überzogen. Die BN3.0 schadet niemanden, da BetaResearch die Software ohnehin in die Tonne gesteckt hat und Premiere keinerlei Verluste dadurch entstehen. Klar, rechtlich einwandfrei ist es nicht, aber irgendwo sollten wir die Kirche auch mal im Dorf lassen. Natürlich kann man Links zu der Software aus diesem Grund im Forum nicht tollerieren, aber wer die Software (woher auch immer) nunmal hat, der kann sich hier mit gleichgesinnten austauschen.
    Also: Leben und leben lassen. MHP hat es ohnehin schwer genug, ich finde es deshalb gut, wenn sich möglichst viele Leute mit der BN3.0 eindecken - vielleicht bringt es MHP ein wenig voran und wer sich dadurch belästigt fühlt, soll dieses Forum in Zukunft einfach meiden.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    henky erstmal nur so am Rande. Mir ist es egal wann jemand sich angemeldet hat, ob vor oder nach mir. Einzig auf den Inhalt kommt es an, was ein User dann schreibt winken . Meine Zeit hier im Forum ist auch deutlich weniger geworden --&gt; Liebe Grüße an die Telekom...

    Zum Thema: henky mir ist imho egal, woher ein User seine MHP Software hat. Von welcher Seite, aus welchen Filesharing Netz oder eben gekauft bei eBay. Sicher ist das verbreiten der Software irgendwo illegal, aber was ich auch oben sagen wollte ist, dass normalerweise das Anbieten von Downloads strafbar ist, nicht aber der Download an sich. Man kann sich ja net vor jedem Download über die Rechtslage informieren ob eine .dll im Paket (c) geschützt ist. Und das ist eben der Punkt. Wir untersagen das Anbieten von Linkz und alles drumherum.
    Allerdings ist es eben legal über die Software zu diskutieren, wo auch immer Du sie her hast. Wogegen verstoßen wir dabei, denn die Software an sich ist nicht illegal, solange nicht dran rumgepfuscht wird?

    Das die Software im Umlauf ist, dafür kann ich nichts (hab sie nie jemandem zur Verfügung gestellt, sei es via Mail oder Filesharing).

    Wie die anderen daran gekommen sind, frag ich erst garnicht. Aber wenn Du eine D-Box II bei eBay kaufst und zur "Überraschung" es ist die MHP3.0 Software drauf und Du hast vom Softwaretausch keine Ahnung. Was nun? Hab ich mich dabei strafbar gemacht?
    Nein, weil ich kann nix dafür. Ich wollte "nur" ne D-Box II haben.

    Ausserdem ist die MHP Software nicht mit einem Emu-Image zu vergleichen.
    Denn die Software entschlüsselt nichts ohne Abokarte!

    Und ich nebenbei... Ich bekenne mich auch schuldig die Software zu benutzen.
    Allerdings hab ich sie weder von eBay (also ne D-Box II) bezogen, noch irgendwo heruntergeladen, sondern bin auf einem ganz anderen Weg daran gekommen. Das hat nix mit "angeben" zu tun, was Du ja auch angesprochen hast ("Ich hab die Software und Du ja nicht." ---&gt; Ironie!!!), sondern ist eben nur eine Tatsache. Bis jetzt hat mich noch nichts erreicht, dass ich die Software löschen soll. Wenn es kommen sollte, werde ich es tun (benutz die Box eh sehr selten, daher ist es nicht wirklich ein Verlust).

    Ausserdem wird die MHP Software eh bald, wenn sie in dieser Forum bleibt, wovon ja auszugehen ist, in die ewigen Jagdgründe gehen. "Stichwort: Keine funktionierenden Anwendungen"
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    foo naja PC Zeitungen sind eine Geschichte für sich.
    Die beschreiben Dir auch, wie Du Premiere mit Funcard etc. "knackst".

    Aber sicher hast Du Recht zum Thema aufspielen. Geht halt leider um diesen Copyright Schutz. Aber wie gesagt. Wer schlau ist, guckt sich ja eh anderweitig hier im Forum zum aufspielen einer gewissen anderen Software für die D-Box um.
     

Diese Seite empfehlen