1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rheiland, 17. Mai 2010.

  1. rheiland

    rheiland Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand die Strategie von KDG etwas näher erläutern - oder bin ich einfach nicht intelligent genug?

    KDG bringt ein CI+ Modul raus für teuer Geld, so dass wir alle mit einem CI+ Modul weniger sehen können als davor (Disney etc). Vielleicht können wir ja mit CI+ zu Weihnachten 2012 mal irgendeinen anderen HD Sender sehen - wie schon gesagt vielleicht.

    Zu den CI+ Restriktionen - so what - dann streame ich eben auf SD und überspringe die Werbung bis ich dank der vielen Werbepausen wieder up to date bin und sehe live weiter in HD!

    KDG bietet zur gleichen Zeit einen HD-Receiver PR-HD2000C an. Wieder natürlich für teuer Geld. Der Receiver ist aber nicht CI+ tauglich?!?!? Kann es sein falls Fall 1 (siehe oben) eintritt, ich nichts mehr mit dem Receiver anfangen kann und somit wieder ein CI+ Modul kaufen darf und zwar wieder für teuer Geld - bravo!

    Das Ergebnis kann doch nur sein, dass falls ich mit meinem Technisat HD-K2 mit ACL irgendwann nichts mehr sehen kann, dass ich sofort auf SAT wechsele, weil es einfach billiger ist - selbst mit HD+ und allen sonstigen Späßen.

    Gerne würde ich mal einen Kommentar der GF über die Strategie hören.

    In Zukunft können wir wahrscheinlich eh das Kabelprogramm via Internet bekommen. Dann haben wir freie Anbieterauswahl, Wettbewerb, günstige Preise und mehr Leistung.

    Ich bin gespannt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    ... der PR-HD2000C muß auch nicht CI+ tauglich sein, denn der Receiver ist "Kabel Digital" zertifiziert und kann zum Empfang der Kabel Deutschland-Angebote genutzt werden.
    Das CI+ Modul ist für die Kunden gedacht, die das Angebot über einen im TV eingebauten DVB-C-Empfänger nutzen wollen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass das TV Gerät über die entsprechende Schnittstelle verfügt ...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    Das läuft alles auf's selbe raus. Die Film- und Sportrechteinhaber wollen ihre Inhalte schützen. Über kurz oder lang werden alle Receiver, die PAY-TV empfangen können auf allen Wegen (DVB-T, C, S, IPTV) mit Firmwareupdates versehen, die Kopierschutz mechanismen können wie CI+.
    Alle anderen Receiver werden ausbluten gelassen. KD ist nur der Anfang. Via Sat und IPTV ist man auch schon fleißigst dran vermute ich.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    Wer kein Ci + hat, dem kann CI+ egal sein.
    Kabel Deutschland sendet weiterhin ja in Nagravision.
    Also erst mal bleibt alles beim alten.
    Wie die die HD Sender der privaten später einspeisen und die Restriktionen durchsetzen wollen k.A.
    Ich glaube kaum das sie alle Kunden mit HDTV Receiver ( wie den Humax HD 2000 C)aussperren werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    brauchen sie nicht, der Receiver ist ja zertifiziert, also wird einfach mit Kopierschutz gesendet und schon kannst Du nichts aufnehmen.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    Also einfach alles in die Tonne, Komplettkündigung und Sat-Umstieg.

    Diese Manager haben nichts anderes als die totale Pleite verdient.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    Kannst Du mit der Kiste eh nicht.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was soll dieser Quatsch von KDG - CI+ / PR-HD2000C ...

    Ich frage mich, ob der neue PVR mit CI+ Modul läuft oder nur mit Smartcard. Ich weiß nur, dass die Kiste mit NDS Karten laufen wird und im Menü steht nur: "Smartcard Status: OK".