1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von dieweltist, 10. Oktober 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Als ehemaliger DDR-Bürger kenne ich mich gut mit internationalen Musikhits aus; denn Jugendsendungen und -sender im damaligen DDR-Rundfunk waren in diesem Aspekt sogar besser als die Rundfunksender im damaligen Westen Deutschlands.

    Z.B. der Berliner Rundfunk sendete täglich zwei LP-Seiten von zwei verschiedenen LPs in der Sendung 'Duett'; was heutzutage natürlich aus rechtlichen Gründen undenkbar ist.

    Meine Favoriten sind:

    Gemeinsam mit dem SDR 3 wurde am 17. August 1990 die damals bislang längste Hitparade der Welt "Top 2000 D" gestartet. Die Hit-Liste konnte ich bis jetzt leider nicht im Internet finden, besitze diese aber als Broschüre.

    Z.B. der Hit "Mama" war übrigens auch unter diesen 2000. Dieser Titel sowohl von Phil Collins :

    [​IMG]

    als auch von Heintje :

    [​IMG]


    Im Dezember 2005 startete eine weitere Mega-Hitparade, nämlich die besten 4000 Hits aller Zeiten.
    Quelle · Zur Liste


    Hier noch eine wunderbare Webseite mit Midis: Wer möchte, kann sich seine besten Midis von dieser Webseite downloaden und/oder in diesem Thread verlinken.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

    Au ja! Und in den 80ern wurden diese z.T. 20 minütigen Meisterwerke sogar noch zur besten Sendezeit im Radio gespielt! Wie ich doch die große Gruß- und Wunschsendung Samstagnachmittag im Rias vermisse ...
    Mit der wöchentlichen Bekanntgabe der neuen Deckaddressen für die Zuschriften der Landsleute aus der Zone ;)

    Wer kennt noch Deep Purples "Concerto for Group and Orcestra"?
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

    "Mama" ist von Genesis, kein Soloding. Dachte, du kennst dich so gut aus!?

    Das Lied der Lieder wird für mich wohl immer bleiben:

    The Police - Every Breath You Take
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

    Es war auch damals aus rechtlichen Gründen undenkbar. Nur hat sich der Rundfunk der DDR darüber hinweg gesetzt.

    "Duett - Musik für den Recorder" sendete von 2 LPs je eine Seite, von denen hin und wieder eine aus dem "NSW" war. Die meiste Sendezeit ging für Platten aus dem eigenen Land oder dem Osten drauf.



    Golphi
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Also bei 'Duett' wurden mindestens 2 internationale LPs je Woche gesendet. Auch waren nie nationale und internationale LPs in derselben Sendung. Und wenn die eine LP-Seite komplett gesendet wurde, wurde jeweils nur wenige Tage oder eine Woche später auch die andere Seite gesendet.

    Ich weiß es nicht. Wenn Du das sagst, wird es stimmen. Der Link müsste dann dieser sein: GENESIS - Mama


    Hier noch weitere Super-Hits:

    DEEP PURPLE - Concerto for group and orchestra

    LYNYRD SKYNYRD - The Black Rose

    PINK FLOYD - Echoes

    Songtext PINK FLOYD - Echoes (Echos) QUELLE

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    KARAT - Albatros Diese Band heißt jetzt "Über sieben Brücken". Und wenn im Konzert der Titel "Über sieben Brücken" gespielt wird, sagt der Sänger zum Spaß, dass man sich diesen Titel mal "ausgeliehen" hätte. :D

    Es war im Jahr 1977, als ich diesen Song auf meinem Spulentonbandgerät quasi verewigte. Vor allem der Text verzauberte mich wochenlang. Es war schon fast eine philosophische Erkenntnis, die sich für mich mit diesem wundervollen Text verband.

    Dieser Text brannte sich quasi lange Zeit in meinem Inneren ein. Dieser Text trieb mich in meinem Inneren ständig dazu an, niemals aufzugeben, um derzeitige persönliche Probleme zu bewältigen. Auch wenn für mich dieser Text dann doch allmählich in die Vergessenheit geriet, so war er damals doch ein Meilenstein in meiner persönlichen Entwicklung als Jugendlicher.

    Den Text schrieb ich damals sorgfältig Wort für Wort ab, und nahm ihn am nächsten Tag zur Lehre mit, und las ihn einer Mitschülerin bzw. Mitlehrgesellin vor. Sie war auch so beeindruckt von diesem Text, wie ich. Quelle

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

    Steht zwei Schritte vom Computer entfernt im Plattenregal :winken:

    PS: SWR1 Baden-Württemberg macht auch dieses Jahr wieder eine Hitparade (2.-4.11.). Da gibts dann auch wieder viel Deep Purple, Queen, Pink Floyd, Dire Straits, Beatles, Stones, usw.
    http://www.swr.de/swr1/bw/special/hitparade/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

    Die ursprüngliche natürlich !!
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Sinéad O'Connor kann ich in dieser Liste gar nicht finden, obwohl sie 1990 bei Top 2000 D den ersten Platz belegte.

    Die ostdeutsche Band "Wir" kann ich auch nicht finden. Insbesondere der Titel "Zeit" ist m.E. eines der besten Musikstücke aus der ehemaligen DDR. Das Schlagzeugsolo ist dem von "Ina gadda da vida" ähnlich, vielleicht auch einfach kopiert. Überhaupt sind oft Musiktitel, die Grundlegendes bezeichnen, oft größere Meisterwerke; wie in diesem Fall.

    Links: Wir (Band) · Veröffentlichungen dieser Band · Siehe auch Musik der DDR!

    Von der ostdeutschen Band CITY ist nur "Am Fenster" zur Auswahl, obwohl dieser Titel vom Titel "Bulgarienrock" meines Erachtens in den Schatten gestellt wird, das ein virtuoses Meisterstück völlig ohne Gesang ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen